Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Project Cars, bis jetzt noch keine 4GB gesehen.


Edit Witcher3
Je länger ich in Novigrad rumrenne, desto mehr füllt sich das VRAM
4.1GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da hast du was den V-RAM angeht ja noch Luft^^ aber die FPS gehen ja mal gar nicht. Wird wohl Zeit für eine weitere X oder?:D Kleiner Scherz am Rande, ich weiß ja wie sehr du SLI magst.
 
Banger schrieb:
Also eine Titan X für Witcher nötig. :(
Für 1080p oder 1440p? Sicherlich nicht, es sei denn, es MUESSEN sämtliche Regler auf rechts verweilen, wobei ja da *Hairworks* am meisten frisst & die FPS entsprechend drückt.
Schau dir das Bildchen von HisN nochmals genau an & er daddelt @4K/2160p. Ich würde doch mal sagen ...deine 980er wird Dich beim Hexer sicherlich glücklich stimmen & diverse Patches gab es ja auch schon. Wenn Du aber @4K daddeln möchtest & alles hochknallst, inkl. Hairworks, dann stimme ich zu. :D

edit: @PRAXED
Glückwunsch zum i5 ... :)

Nochmals @Banger & Heinz
Ihr werdet es nicht glauben, aber mein Speicherkrüppel reicht mir sehr gut aus & das Gute daran, ich kann "Regler nutzen & bin kein Ultrafeti" ...^^
Mein nächstes Upgrade wird sicherlich erst mit einem schönen, dicken P erfolgen & das P steht für Power & Pascal ... :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur ...)
ich zock es auf 3800x xxxx mit allem nach rechts bis zum anschlag. bis auf hairworks was aus ist.
egal wo, nichts ruckelt, keine hänger usw. bin sehr erstaunt darüber
 
Das ist halt die unangefochtene AMD-Power ... :D
Welche Auflösung ist das genau?
 
3200x1800 spiel ich
 
Ah, per VSR ...Bei Gelegenheit ruhig mal Pics posten ... :-)
 
ja mach ich, wenn meine bessere hälfte weg ist

und ja VSR, monitor kann nur 1920x1080
 
Banger schrieb:
Also eine Titan X für Witcher nötig. :(

Reden wir echt über High-End Hardware wegen irgendwelcher Haare?? Ich habe das Spiel ja nicht, auch weil ich 0815 Hardware besitze ... aber mir käme nie in den Sinn, mir wegen animierter Haare in einem Spiel Gedanken zu machen, welche Superduper-Was_kost_die_Welt_Grafikkarte man dafür wohl braucht :D

Angenommen man wäre so verpeilt, und gibt 2000€ oder mehr für ein Titan-SLI gespann aus ... wie lange geilt man sich dann an den Haaren ab?? Wenn das Spiel packend ist (Story ... kann ich nicht beurteilen), dürfte das eigentlich nach 2min des Staunes komplett in den Hintergrund verdrängt werden ...

Vielleicht fehlt mir aber auch nur etwas das Feeling dafür :D ... Bitte nicht als Denunzierung des Hobbys verstehen ... jeder so wie er mag ... nur ich vermisse völlig die Verhältnismäßigkeit, wenn man für ein Spiel, welches offenbar - so wie man ja liest - ohne Hairworks mit "normaler" Hardware flüssig läuft, sich Gedanken über Over-the-Top-Hardware macht nur dieser Haare wegens *Kopfschüttel*
 
Genau deshalb ist ja der Smiley hinter der Aussage :-)
 
@Sudden

Danke!:)
 
mit patch 1.4
alles maximum in 3200x1800, aber ohne haare

witcher3_2015_05_29_14_17_28_355.jpgwitcher3_2015_05_29_14_41_27_420.jpg

und ja, nur 1,6gb
 
Zuletzt bearbeitet:
1.6 MB? *g* das ist echt wenig.
 
SuddenDeathStgt schrieb:
edit: @PRAXED
Glückwunsch zum i5 ... :)

Ey, super. Da kann ich auch nur gratulieren. Jetzt rückt das CPU-Limit etwas weiter weg- sofern es nicht durch die Software bedingt ist.
 
Super klingt immer gut & ich zweifle noch an dem i5 (Späßle natürlich & sorry PRAXED) ...^^
Ich habe mir gerade eben NBA2K15 gegönnt & entsprechende Pics werden heute noch per edit folgen (bin noch am Saugen; knappe 45GB) ... :)

@pupsi11
Hart an der Grenze, besonders bei Weitsicht, dennoch fein. Hälst Du die Frames auch bei Kämpfe etc. ?
 
wieso hart an der grenze?
ja die fps sind immer so
 
Für mich wären ~32FPS "hart an der Grenze" ...auch mit GSync. Aber wenn es für Dich passt & immer so ist, dann passt das auch ... :-)
 
Zurück
Oben