Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

So dan mal von mir 3 Getestete Games:


MirrosEdge:

VRAM: Maximaler Wert: 546MB
Settings: 1680x1050, Alles Very High, 16xAA. Physix aus.


Screen:
http://www.abload.de/img/mirrorsedge1kcr0.jpg (Rot gekennzeichnet ist der VRAM)


Crysis Warhead:

VRAM: Maximaler Wert: 996MB
Settings: 1680x1050, Enthusiast, 4xAA


Screen:
http://www.abload.de/img/crysiswh1hiy8.jpg (Rot gekennzeichnet ist der VRAM)


Left4Dead:

VRAM: Maximaler Wert: 528MB
Settings: 1680x1050, Very High, 16xAA


Screen:
http://www.abload.de/img/left4dead1ddmq.jpg (Rot gekennzeichnet ist der VRAM)
 
Die COD MW 2 angabe ist viel zu hoch da muss dir ein fehler unterlaufen sein, komme bei dem spiel auf höchstens 750 mit meiner ati egal im welchen level
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage wie es zu Gothic 4 steht? Ich habe hier gelesen dass das Spiel mehr als 1GB Vram braucht @Max. Wird es dan so sein das sich die Texturen immer nach und nach nachladen wie es bei GTA4 der Fall ist?

Weil ich hab grade kein Bock die Demo mit DSl1000 zu laden.
 
@Airbag
Bin zu blöd für den Inspector. Versteh den Saboteur-Teil nicht. Einfach nur im Inspector auf 4xMSAA stellen scheints nicht zu sein :-)

@Dragst3er
Ich hab auf der letzten Seite beschrieben wie sich G4 verhält.
 
@HisN
Wie ich es verstanden habe, musst du einfach nur die Saboteur Bits bei "Antialising Compatibility" auswählen und dann die OGSSAAstufe, wie 2*2 .
Die Bits werden in der neusten Version 1.9.2, aber nur angezeigt, wenn du eine Verknüpfung zu exe. Datei erstellst und dies mal statt "enableSettingScan" den neuen Parameter "requestElevation" einträgst.
unbenanntyd58.jpg


Dann muss du die Verknüpfung als Admininistrator ausführen.
Dann auf das Gothic 4 Profil gehen und dann noch "scan nvidia predefined for unknown settings and values" klicken und warten bis der Scan zu Ende ist.
unbenanntmrns.jpg


unbenanntid7n.jpg

Das mit den Bit Value Editor ist eigentlich unwichtig, weil die Bits dann schon vordefiniert sind.
Es macht nur Sinn sich mit dem Bit Editor zu beschäftigen, wenn es noch keine AA-Bits für ein Spiel gibt. --> Erstellung oder Optimierung von AA-Bits.

Das AA in G4 scheint zudem recht sporadisch zu sein. Auf den zwei Beispielbilden von Gast aus dem 3dc sieht man nur manchmal Polygonkantenglättung, dafür aber ordentliche Alpha Testglättung (Gras )

edit:
Wird es dan so sein das sich die Texturen immer nach und nach nachladen wie es bei GTA4 der Fall ist?
Ja kann sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht eigentlich Downsampling bei Gothic IV? Dann kann man sich ja AA sparen.
 
audioph1le schrieb:
Geht eigentlich Downsampling bei Gothic IV? Dann kann man sich ja AA sparen.

DS geht, aber nur durch den Treiberhack von Dargo aus dem 3dc,weil dx9
 
Für einen Link wär ich dir sehr dankbar, ich finds i-wie net
 
Danke, aber hab ATI + Win7 :/
Schade
 
@Airbag
Thx, keine Veränderung :-( Jedenfalls im Speicher-Verbrauch^^


@pollas
Ich habs gerade nochmal neu gestartet.
Keine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Downsampling + Bild kleiner gemacht?
 
also hier mal crysis warhead alles enthusiast 4xaa 16xAF HQ, das grasse ist mit der 1GB hatte ich hier 29 fps, dann bringt die 2GB version 50%

wieso kommt eigentlich mein screenshot von AvP mit 1,8 GB nicht auf die erste seite :-(
 

Anhänge

  • Crysis_2010_10_15_22_50_46_963.jpg
    Crysis_2010_10_15_22_50_46_963.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 2.505
Zuletzt bearbeitet:
Weils nicht meiner ist :-)
 
wieso kommt eigentlich mein screenshot von AvP mit 1,8 GB nicht auf die erste seite :-(

oder es macht sich jemand. Die Mühe die restlichen Shots zusammen zu fassen und dann kommt er auf die Startseite. Beginnend ab #540.
 
Zurück
Oben