Sammelthread Alles Kaffee oder Tee? - Bohne, Pads, Beutel, Maschinen oder Automat?

AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

mach mal ein bild und stell das hier mal rein. das interessiert mich.


habs mal ausgemessen: schnibbl dir ne alufolie, etwa 13x6 (bissle konisch auf 13x4) und friemelst das in die maschine, wie gesagt, unter den padhalter klemmen, fertich
 
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

AndreasMO schrieb:
Lösung: http://cgi.ebay.de/petra-300-x-Filt...n_MW?hash=item3355a97df9&_trksid=p3286.c0.m14 Da kann man gemahlenen Kaffee rein machen. Ich habe auch so ein Teil und finde es klasse.
das mit dem Nachfüllen ist leider auch mist und nicht zu empfehlen, in regelmäßigen Abständen verstopft die Pad Maschine damit , dazu hatte ich auch ein paar Bekannte befragt, ist bei dehnen genau so .

Und die Sache mit dem Kaffee und Pads, eine Sorte zu finden, die Magen verträglich ist und dann noch gute schmeckt ist sehr schwer, vom dem Dallmyer ist mit gestern auch schlecht geworden , jetzt habe ich eine Sorte vom Saturn Hansa , gibt es an der Kasse, der scheint besser zu sein , aber das werde ich erst in 2 Stunden wissen , ob mir schlecht geworden ist ?
Das mit den Petra Filtern kannste vergessen, das ist nur für eine
Tasse und nicht für eine große Tasse,
ich nehme immer eine große Tasse und die die Maschine auch so ein, das diese große Tasse fast voll wird und der Kaffee an auch nicht zu dünn wird , viele die ich befragt habe, trinken oft den Kaffee so.

zum Thema,
ich habe den Verdacht,
das in den Kaffee PADs ein s.g. Geschmacks Verstärker ist,
also dieser mit in den Kaffee gemischt wird, weil man nach einer
Tasse sehr oft das verlagen nach mehr hat, das ist bei normalen Bohnen und gemahlen Kaffee nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

²walter09
irgendwie hapert es heute an meiner phantasie :D ich kann mir immernoch nicht vorstellen wie das dann aussehen soll
 
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

boah das is doch selbsterklärend! -.- die alufolie muss so plaziert werden, das der kaff darauf in die tasse läuft. also die folie ist direkt unter dem auslauf von dem padhalter. den padhalter rausnehmen und die folie hinten auf den rand legen, und den halter wieder reinlegen, so das der die folie festhält.
wenn du 2 linke hände hast, dann nimm erstmal ein papier, bis du den trick raushast
p.s. den ganzen plastikauslauf rausnehmen und wegschmeissen

achso, es kann natürlich sein, das das bei den neuen modell nicht mehr geht

amdintel: haste mal espressopads versucht? espresso wird länger geröstet, da werden die reizstoffe vernichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

....ich bin auch automatenverwöhnt.
Hab Pads schon probiert. An die Qualität eines guten Automaten kommt das nicht heran.

Allerdings muß ein Automat regelmäßig relativ aufwendig gereinigt werden.
Wenn man in einem Gebiet mit sehr kalkhaltigem Wasser wohnt kann das nerven.
 
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

1 x am Tag,
aber bei der AEG die ich mir zugelegt habe,
ist das nicht so umständlich , geht recht einfach und schnell , ich hatte mir bei Satrun alle an geguckt , meine Kaufentscheidung war, Bedienbarkeit, Verarbeitung , und Preis,
also Privat 800 € auszugeben ist mir zu teuer gewesen, diese AEG kostete nur um die 350 € und hatte im Test mit Gut abgeschnitten ,
auf meinem 1. Postung, diese Geräte besitze ich ,
die Petra benutzte ich nun nicht mehr, die werde ich verkaufen .
 
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

versuch mal Espresso-Bohnen, die sind magenschonender, aber immer schön mit 100% Arabica. Das soll nicht heissen, dass Arabica immer das beste ist, aber meist magenfreundlicher.
 
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

amdintel schrieb:
das mit dem Nachfüllen ist leider auch mist und nicht zu empfehlen, in regelmäßigen Abständen verstopft die Pad Maschine damit , dazu hatte ich auch ein paar Bekannte befragt, ist bei dehnen genau so

Ich habe auch nicht gemeint das man ausschließlich mit den Petra Padhaltern sich seinen Kaffee zubereitet. Es war eher so gemeint, wenn die Pads mal aus sind das man sich damit zum Überbrücken noch Kaffee kochen kann.

Bei mir ist meine Padmaschine noch nie verstopft auch nicht wenn ich diese "Ersatzpads" ab und zu verwende. Man muss die Maschine halt auch mal reinigen. Wenn man dies nicht macht kein Wunder das sie mal verstopft. ;)
 
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

hmm wenn ich dir nen tip geben darf
hol dir frische kaffeebohnen, hol dir sonen zerkleinerer , sone elektrische kaffeemühle etc
dann hol dir eine drückkanne von bodum
du wirst nichts anderes mehr trinken wollen
so muss kaffee schmecken
 
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

Ich glaube nicht, das Pads Zusätze enthalten.

Hatte über Jahre 'ne Senseo zu Hause (meist Aldi-Pads, auch eigentlich so ziemlich alle Marken mal durchprobiert), auf'e Arbeit eine Filtermaschine und seit Januar einen Vollautomaten von DeLonghi daheim. Den meisten Kaffee habe ich immer auf der Arbeit vernichtet.
Der "Senseoeffekt" ist wohl der, das in der Tasse ja recht wenig drin ist, wenn man auf
einen handelsüblichen Kaffeebecher zurückgreift. Dann denkt man wohlmöglich, dass man ja eigentlich kaum Kaffee hatte und macht sich noch einen (oder so).
Jedenfalls: Ein brauchbarer Senseokaffee schmeckt um einiges besser als einer aus der Filtermaschine, der schon eine Stunde auf der Warmhalteplatte köchelt.
Ein legger Vollautomatentässchen ist was feines, aber das ist nix für den Büroeinsatz. Zu Hause hat sich das Ding bewährt und die Wartung hält sich in Grenzen, wenn man regelmäßig das Innenleben reinigt.
Noch besser sind Siebträgermaschinen und so Zeugs, aber da wirds extrem teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

Wo bleiben denn jetzt die Bilder von der gemoddeten Kaffeemaschine? Sieht bestimmt lustig aus.
 
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

tcha schade das er keine Bilder davon macht, aba viel Wartung braucht eigentlich so eine Pad Maschine nicht ,
so ein Kaffee Trend ist was feines ,
ganz Drogen und Alkohol frei *g*,
Drogen und Alk sollte man auch eh lieber lassen ,
wenn man Pc und Internet nutzt ,
einen schönen Kaffee dazu um wach zu werden hat noch keinem geschadet .
Trotzdem werde ich den Verdacht nicht los, das in Kaffee Pads was drin ist , was da nicht rein gehört , seit einer Woche trinke ich nun diesen Bohnen Kaffee aus dem Vollautomat,
bekommt mir irgendwie besser gesundheitlich und ich werde davon besser wach und es genügt auch wenn ich weniger trinke davon ,
also heute komme ich mit 4 bis 5 Tassen pro Tag aus, bei den Kaffee PADs habe ich immer so um die 6 bis 8 Tassen pro Tag gebraucht.
im Prinzip würde es auch eine normale Kaffee Maschine tun, nur laufen mir da oft die Tasse über, weil ich es so gewohnt bin ,
eine große Tasse dafür und frisch gemahlen schmeckt auch irgendwie besser .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

....ich bin auch automatenverwöhnt.
Hab Pads schon probiert. An die Qualität eines guten Automaten kommt das nicht heran.

Allerdings muß ein Automat regelmäßig relativ aufwendig gereinigt werden.
Wenn man in einem Gebiet mit sehr kalkhaltigem Wasser wohnt kann das nerven.

Ich bin wohl nicht normal.

Ich habe jahrelang verschiedene Vollautomaten genutzt.

1. Saeco Vienna (ging kaputt, weil ich zu faul war, das Ding zu entkalken .. Kölner Wasser ..
2. AEG Caffe Perfetto CP2200 (ging ständig die Brüheinheit kaputt, nach Ablauf der Garantie verkauft)

Meine letzte Maschine war dann eine Jura S9 für ein kleines Vermögen (aus privater Sicht).
Irgendwann ging mir die ständige Reinigung und Entkalkungsarie so auf die Nerven, dass ich das gute Stück verkauft habe und mir eine Senseo (die mit dem Milchtank) gekauft habe.

Ich nutze die Pads von Senseo. Klar kommen die nicht an den Geschmack der Jura heran, aber die schmecken auch nicht schlecht. In manchem Café hab ich jedenfalls schon viel schlechteren Kaffee getrunken.

Und die ist echt mit wenig Aufwand sauber zu halten. Die meisten Teile kann man die Spülmaschine legen und das Entkalken geht auch fix.

Vollautomaten kommen für mich nur noch in Frage, wenn ich eine Putzfrau habe, die sich darum kümmert :D
 
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

das hatte ich mit der PAD Maschine von Petra,
die schaltet einfach kommt ab und funktioniert dann nicht mehr ,
sehr ärgerlich wenn man diese Entkalkung überhaupt nicht braucht , weil im Haus eine Wasser Entkalkungsanlage ist,
bei der AGE die läuft normal weiter, steht im Handbuch, wenn man die Entkalkung nicht ausführt .
Bin mit AGE eigentlich recht zufrieden auch von der Bedienung her, nur teuer sind die alle .
Aber ich sehr denn alleinige Vorteil daran,
man hat mehr Auswahl an Kaffee Sorten und ist nicht mehr den gängelleihen der Hersteller von Kaffee Sorten ausgeliefert, die dann plötzlich eine gewohnte Marke PAD Kaffee einfach aus dem Sortiment nehmen , naja ich tinke gerne Kaffee und meine Gesundheit ist mir wichtiger, bei diesem Pad Kaffee bestimmte Margen bekommen ich Margen Schmerzen.
 
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

Ich persönlich trinke lieber frisch gemahlenen Kaffee. Und wenn man sich den Kaffeemaschinenvergleich anschaut, sieht man auch das die Maschinen nicht viel teurer sein müssen wie die Padmaschinen.

LG

Julius
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

@Julius: Du hast aber schon bemerkt, das der Thead schon 4 1/2 Jahre alt ist?

Aber Du hast recht... frisch gemahlen ist am Besten :D

@Mod: Ich glaube wir können hier dicht machen... zumal der TE schon banned ist... ;)
 
AW: Kaffee Pads und Kaffee Pad Maschinen vs. Voll Automat ?

Warum? Kaffee wird auch nach über 4 Jahre noch getrunken, ob der TE gebannt ist oder nicht.
Die Frage taucht auch immer wieder auf und die Antworten sind auch noch relativ aktuell.
 
mir selbst schrieb:
dass ich das gute Stück verkauft habe und mir eine Senseo (die mit dem Milchtank) gekauft habe.

Danach kam eine Nespresso Citiz & Milk und momentan habe ich eine Nespresso Latissima+.

Bin zufrieden.
 
Die Vollautomaten sind zwar sehr teuer aber dafür schmeckt der Kaffee auch viel besser. Ich finde die Padmaschinen geben einfach keinen guten und starken Kaffee. Und ansonsten halt die klassische Kaffeemaschine, da kann man die Stärke selbst bestimmen.

Julius
 
Zurück
Oben