Scythe Kaze Master defekt?

Pluribootent

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
55
Hallo!

Gestern habe ich meinen Lüftersteuerung erhalten und eingebaut. Nach dem ersten boot lief alles richtig. nach dem reboot oder auch weil das ding ne weile lief zeigte mir das display völlig utopische werte an: rpms von 2100 etc - die lüfter schaffen aber nur 1200 und die temperaturen wechselten schnell zwischen 12 und 60 grad. die lüfter lassen sich aber regeln, lediglich die anzeige "spinnt".

Ist das Teil kaputt oder kann ich irgendwas falsch gemacht haben?

Hab ein 500W Netzteil Phenom X4 945 8600GT 4 Lüfter. Also Strommässig reicht das oder?

Hat jemand ne Idee?
 
habe auch die Kaze Master und dieses Problem ist mir bis jetzt nocht nicht bekannt.

prüf am besten nochmal die Kabel und den stromanschluss ob alles fest sitzt.

es ist eigentlich normal dass die werte immer um +/-30 schwanken, aber so hoch is das natürlich nicht normal.

DIe Temperatursensoren würd ich übrigens gleich vergessen, die bringen eh nichts, da man die ja irgentwo befestigen müsste wos auch wirklich heiß ist...und die stelle zu finden ist schwer...bei mir zeigten die immer nur murks an.

und wenn es dann immernoch nicht funktioniert, probier es nochmal nur mit einem lüfter...bzw. einem anderen lüfter...vielleicht kommt das Lüfterdrehzahlsignal net richtig an....
obwohl...wenn auch die temperaturen spinnen...da is noch irgentwas anderes faul.

probieren geht über studieren...und wenn sich nichts ändert, frag am besten beim verkäufer nach.
 
Zurück
Oben