Win 7 x64 und Vista 32: Drucker druckt nicht

BCFliege

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
876
Hi,

Ich habe zwar ein Druckerproblem, aber halte diese Katagorie für besser, weil es eher ein Windows-Problem ist. Wenns ein Mod anders sieht, bitte verschieben und sorry dafür ;)

Also Folgendes:

Ich habe einen Canon MP210 per USB an meinem Rechner. Dazu hängt ein Laptop mit Vista 32 Bit per Wlan im Netzwerk. Mit Vista 32 Bit hatte im Netzwerk auch alles super funktioniert mit dem Drucken.

Jetzt habe ich Windows 7 x64 auf meinem Rechner installiert. Funzt wunderbar, auch der Drucker wurde amtlich mit Namen etc. erkannt, Treiber automatisch installiert, wie es sein sollte. Freigeben im Netzwerk konnte ich ihn auch und der Vista-Laptop hat den Drucker auch gesehen.

Nur: Er druckt von dort nicht. Ich kann mich mit dem Drucker nicht verbinden, da er mir immer sagt, es gäbe keinen Treiber dafür. Ich habe auch versucht von Canon den aktuellen Treiber herunterzuladen und den dafür zu installieren, aber weder die 32 noch die 64 Bit Version bringen den Drucker vom Laptop aus zum Laufen. Da kriege ich immer die Meldung, dass kein Treiber für das Gerät vorhanden wäre.

Weiteres Problem: Ich wollte ein Bild in Graustufen von meinem Rechner aus drucken. Also per Rechtsklick auf das Bild, Drucken ausgewählt, Graustufen eingestellt und gewartet. Druckgeräusche waren da, aber das Blatt ist weiß geblieben. Die Windows-Testseite hat er aber ohne Probleme gedruckt, das Logo oben links ist auch schön in Graustufen dargestellt. Als ich das Bild in Photoshop geöffnet habe und dort auf Graustufen umstellt habe, hat er es gedruckt, aber nicht in grau, sondern in tiefschwarz -.-

Jetzt habe ich noch versucht, den letzten Vista 64 Treiber anstelle des Treibers von Windows zu benutzen. Da erkennt er den Drucker, zwar nicht mit Namen, aber immerhin ;) Allerdings kann ich seine Eigenschaften nicht sehen und ihn somit auch nicht freigeben. Und Windows sagt mir, dass eine Fehlerbehandlung nötig ist. Wenn ich diese aber ausführe, findet er nichts.


Gibt es da eine sinnvolle Hilfe, oder muss ich mich auf Canon verlassen, dass die einen besonderen Windows 7 Treiber veröffentlichen, wovon ich nicht ausgehe?
 
Zurück
Oben