Gehäuse Lancool K7 - neue Gehäuselüfter oder Widerstände ?

Die verbauten Lian Li Lüfter sind nicht grad sehr hochwertig, runter geregelt hört man dann oft Lagergeräusche. Aber vlt. hast du Glück und gute Exemplare erwischt. Einfach mal ausprobieren.
 
Probier doch erst mal, die Lüfter softwaremäßig runter zu regeln, mit Speedfan. Dann siehst du auch, was du von den Lüftern gedrosselt erwarten kannst.

Ansonsten würde ich dir auch neue Lüfter empfehlen, die Slip Streams sind eine gute Wahl, 800er oder evtl. sogar nur 500er. Nicht teuer, schaufeln vergleichsweise viel Luft und super leise. Aber 500er vorne - dann kannst du sie auch gleich ganz weg lassen!
 
Ich besitze ein Lancool K1, dort war auch ein 120 Lian Li drin, die Lagergeräusche bei 5 V sind stark wahrnehmbar. Ich habe die Lüfter mit meiner Lüftersteuerung bis auf 5 V runter geregelt, klar sind die Luftgeräusche dann reduziert, aber Leise ist nicht gleich Leise.

Empfehlen würde ich dir Scythe Slipstream 800 oder die S-Flex 800, die sind wirklich leise, alternativ die neuen be Quiet Silent Wings.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Ich hab dei Lüfter bei meinem K7 mit dieser Lüftersteuerung von Lian Li. Wenn ich damit die Lüfter auf unterster Stufe laufen lasse, reduziert sich die Lautstärke der Lüfter enorm. Was mir nur aufgefallen ist: Zuvor hatte ich nur eine Festplatte im untersten Slot, jetzt habe ich zwei in den untern beiden Slots. Und wenn man mit dieser Lüftersteuerung die Lüfter auf unterster Stufe laufen lässt, werden die Festplatte mit der Zeit erheblich wärmer. Ich hab mir neue Lüfter bestellt, welchen denen ich mehr vertrauen kann ;). Manchmal hör ich auch so ein leichtes Rattern vom hintern Lüfter.

mfg rayman
 
Ich hatte das gleiche Problem in meinem K7. Habe es zuerst mit Wiederständer versucht, bringt aber nicht viel. Lüfer sind immer noch relativ laut. Habe mir dann 800er Slip Streams besorgt udn mein Pc ist nur deulich leiser!
 
Zurück
Oben