clipping - plötzlich da?

mramnesie

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
315
hallo,

habe plötzlich ein problem mit clipping auf gebrannten cd´s, d.h sie übersteuern... aber zu aller erst - sind legal erworbene cd´s ;). -sicherheitskopie für den wechsler im auto....
so, entweder ich kopiere und brenne die cd direkt oder ich wandle sie in mp3 um und brenne sie dann, egal, jedesmal kommt nur mist dabei raus.

in der vermutung ich wäre den "loudness war" zum opfer gefallen habe ich mp3 gain mal rüberlaufen lassen. keine besserung

das problem trat plötzlich auf und dann aber dauerhaft.

bs vista home premium 64bit, brenner samsung, programme sowohl nero, als auch ashampoo.

pegel in/out in win jew. auf 50% gestellt

btw. sufu hat mich nicht weitergebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
...ja, könnte mal einen externen brenner anschliessen, meinst du es liegt am brenner?
 
Zurück
Oben