der perfekte umstieg --- von xp 32-bit auf win7 64-bit

::1

Banned
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
4.786
hi,

ich hab mir gerade vom msdnaa server win7 prof in der 64-bit version geladen... im moment werkelt noch ein etwa 1 jahr altes xp prof in der 32-bit version auf meinem rechner... demnächst werde ich dann umsteigen und möchte diesen umstieg planen...

- wichtige systemdateien sichern
- email, browser, irc, icq sichern
- etwaige configs von C:\ sichern
- treiber für die komplette hardware in 64-bit saugen
- programme für 64-bit saugen (zB winrar)

mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein... groß umpartitionieren findet nicht statt, 30gb sollten auch für win7 genug sein, oder? fällt euch noch etwas ein, vielleicht etwas, was ihr durch einen selbsterlebten schmerzlichen ( :evillol: ) verlust selbst schon erfahren musstet?

ich bin gespannt ;)
 
Wenn man keine wichtigen Dateien auf C:\ hat, dann gibts auch keinen schmerzlichen Verlust.

So einfach ist das bei mir^^.
 
spiele, musik, filme, persönliches, etc liegen bei mir auch auf einer anderen partition... ich hab früher aber mal die filezilla config vergessen und durfte so etwa 20 ftp server neu eintragen - seitdem sichere ich auch diese datei mit ;)
 
Die meisten Programme speichern ihre Einstellungen in d+e/Deinname/Anwendungsdaten.
Das ist der einzige Ordner den ich rücksichere.

Eigene Dateien liegt bei mir auf einem File-Server, genauso wie der Mail-Ordner oder irgendwelche Daten, darüber muss ich mir keine Gedanken machen. Treiber für x86 und x64 liegen da auch und sind nach einer Neu-Installation auch problemlos zu erreichen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest bei der 32-Bit Version sind schon alle Treiber (bis auf Sound) mit an Bord. Was die nun taugen musst du dann selber rausfinden. Aber bevor du dir die Mühe machst und dir die Treiber raussuchst, würde ich erstmal abwarten, wie du mit den vorinstallierten Treibern klar kommst.
Ich denke mal schlechter als die aktuellen werden sie nicht sein.
Wenn ich z.b. den vorinstallierten Grafikktreiber durch den Treiber von NV aktualisieren will, bekomm ich die Meldung, dass der Treiber bereits auf dem aktuellsten Stand ist.
Ich denke mal hier hat MS ausnahmsweise mal gute Arbeit geleistet;)
 
Ich sichere immer das komplette Benutzer-Verzeichnis. Dann hat man auch noch Anwendungsdaten, an die man zuerst vielleicht nicht dachte.
 
fassen wir das sichern des benutzerverzeichnisses mal unter meinen ersten punkt :)

fällt euch noch was ein?
 
Language Pack damit du nach der Installation auf deutsche Sprache umstellen kannst ?

Ansonsten sind Treiber praktisch wobei Win7 sehr viel Treiber mitbringt bzw. findet - jedenfalls läuft recht viel out-of-the-box.
 
es handelt sich um die deutschsprachige prof 64-bit version ;)
 
morphium schrieb:
fassen wir das sichern des benutzerverzeichnisses mal unter meinen ersten punkt :)

fällt euch noch was ein?


Ich mach es immer so: Ich gucke mir vor dem formatieren immer den "Programme" Ordner an. Dann vergess ich garantiert nichts zu sichern, wenn ich jedes Programm einzeln sehe/dran denke.
 
Zurück
Oben