Gehäuselüfter am Scythe Muggen

nekro1

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.904
Hi,

ich habe ersatzweise einen Xsilence 120mm Gehäuselüfter am meinem scythe Muggen befesstigt.... den 3 Pin stecker des Lüfters habe ich auf den 4 Pinstecker des CPU gelegt ohne 3->4 Pin Adapter. Jetzt habe ich noch optional das 12V stecker des Lüfters i Gehäuse liegen


Soll ich den 12Voltstecker auch noch verbinden? Bringt mir den was? Schenllere Umdrehungen ? Oder soll der weiter baummeln? Brauche ich den 3->4 PinAdapter ?
 
Den IDE-4Pin brauchst und solltest du nicht anschließen, da es eine "entweder oder" Steckersituation ist. Wenn du beide anschließt könnte der Lüfter zu viel Saft bekommen und kaputt gehen, wenn nicht sogar das Netzteil.
 
Auf dem Mainboard Fan Anschluss mit 4Pin ist für PWM.

Wenn du den Stecker auf Mainboard angeschlossen hast dann ist es gut. Aber nicht gleichzeitig auch den an ein Molex(4-Pin wie für Festplatten/Laufwerke) anschließen, denn es kann zum Kurzschluss kommen.
Spreche aus eingener Erfahrung!
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Da der muggen nciht richtig kühlen kann, da die grafikkarte leider die warme luft ins innere des Gehäuses blässt würde ich gerne 1 oder 2 Lüfter in den 5.25Zoll Schacht stecken, weiss jemand wo es sowas gibt? Ich weiss das es von scythe zb. sowas gibt, aber leider benötigt er 3x 5.25Zoll schächte... Ich brauch einen Schachtlüfter der nur 1 oder 2 5.25Zoll schächte benötigt.


Knn jemand helfen?
 
Aha dann muss ich da nochma den PC aufmachen udn schauen !

http://www3.avitos.com/shop/info.asp?product_group=237&fct=info&product_code=20031402&search_str=&sid=3908474147&basket_context=&search_manufact=&search_group=&search_order=&product_list=

Bringt den sowas hier auch gute ergebnisse? Oder lieber manuelle Lüfter rein hängen? Ich denke das die 3 kleinen süssen da zu schwach sind um bis zum Muggen zu kommen


Titanttc-hdc2-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben