Benutzerkonto komplett umziehen

lfischer

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
20
Hallo,

ich möchte mein gesamtes Benutzerkonto auf eine andere Partition legen. Aber nicht nur die einzelnen Ordner ("Eigene Dokumente", "Downloads", ...) sondern am liebsten den ganzen "Users" Zweig oder zumindest den gesamten nutzerspezifischen Ordner direkt under "Users".

Warum? Weil einige von mir genutzte Programme *nix like direkt in den USER_HOME Ordner schreiben bzw. dort Dateien erwarten. Das kann und will ich nicht ändern, hätte aber gern ALLE Daten von der Systempartition runter.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Schönen Gruß,
Lars
 
Vielen Dank für den Tipp. Neuinstallation würde ich dafür in Kauf nehmen. Ich schaue es mir mal an.
 
nLite unterstützt aber kein Windows 7
 
Das eleganteste finde ich persönlich den Weg über mklink übrigens... vor allem, wenn schon Programme installiert wurden
 
ja stimme 1668mib zu.
mit mklink kann man s.g. hardlinks erstellen. das sind sozusagen links zu einem ordner oder einer datei, die für das OS und seine programme aber wie das echte element wirken (funktioniert über das filesystem) z.B. ist "C:\Dokumente und Einstellungen" ein Hardlink auf C:\Users in Vista und Win7 aus Kompatibilitätsgründen für alte Programme. Du kannst ale z.B. in ein anderes OS booten, den Users-Ordner verschieben nach z.b. D:\Users und mit dem kommandozeilentool mklink einen Hardlink von C:\Users nach D:\Users erstellen
 
Zurück
Oben