Diskettenproblem bei Windows 7?

DannyA4

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.789
Hallo Leute,

ich habe jüngst etwas seltsames festgestellt..
ich wollte eine ganz normale Diskette mit Daten beschreiben, hat der Rechner auch ohne Beanstandung gemacht.
Als ich diese beschriebene Diskette aber in einem anderen Rechner lesen lassen wollte, war dort nichts drauf!
Die Diskette wieder zurück in den Win 7 Rechner..nichts drauf!
Ich habe das Spiel dann noch ein paar mal probiert..vollformatieren war auch nicht möglich, nur Schnellformatierung.
Die Diskette war neu, habe auch mehrere getestet, Marke ist TDK, Diskettenlaufwerk habe ich auch zwei verschiede probiert...nichts!
Unter Vista (Zweitrechner) konnte ich alles vernünftig erledigen.

Ist es ein Bug in 7? Hatte einer von euch dieses Problem schon?

Danny
 
USB Stick benutzen?
Wozu braucht man in der heutigen Zeit noch Disketten außer um einen WinXp PC mit Raid Treibern zu versorgen?
 
Anderes Laufwerk versuchen oder mal über ein USB-Diskettenlaufwerk testen.
Andere Diskettenmarke oder eine Einstellung in Windows 7 stimmt nicht.
 
Shenhulibu schrieb:
USB Stick benutzen?
Wozu braucht man in der heutigen Zeit noch Disketten außer um einen WinXp PC mit Raid Treibern zu versorgen?


;) siehste..genau dazu brauche ich noch ein Diskettenlaufwerk!

Diskettenlaufwerke habe ich (wie schon geschrieben) bereits verschiedene getestet.

Windows 7 Version ist die 7100

Es muss ja ein Fehler in Windows 7 sein, sonst würde es ja auf meiner Vista Partition auch nicht funktioniern! ;)

Danny
 
Kann auch sein, es ist nicht richtig angeschlossen. Wenn das Licht am Laufwerk immer leuchtet ist das der Fall und das Kabel falsch rum. Dann werden zwar die Daten übertragen aber sofort wieder gelöscht. Bespielte Disketten von anderen Rechnern sind anschliessend auch gelöscht, wenn man darauf zugreifen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
<-- hat keine Probleme mit einer USB-Floppy an Win7
 
Auch hier keine Probleme mit IDE Floppy Drive. Hab erst neulich wieder jede Menge alter DOS Games rausgezogen um sie inner DOSBox laufen zu lassen.
 
werkam schrieb:
Kann auch sein, es ist nicht richtig angeschlossen. Wenn das Licht am Laufwerk immer leuchtet ist das der Fall und das Kabel falsch rum. Dann werden zwar die Daten übertragen aber sofort wieder gelöscht. Bespielte Disketten von anderen Rechnern sind anschliessend auch gelöscht, wenn man darauf zugreifen will.

...wie schon geschrieben, auf der Vista Partition funktioniert ja alles reibungslos!
deswegen kann es kein Anschlußfehler sein!
 
Das steht etwas von einem Zweitrechner und nichts von einer Vista Installation auf dem gleichen Rechner.
Lesen kann ich Gott sei Dank noch.
Als ich diese beschriebene Diskette aber in einem anderen Rechner lesen lassen wollte, war dort nichts drauf!
Die Diskette wieder zurück in den Win 7 Rechner..nichts drauf!

Unter Vista (Zweitrechner) konnte ich alles vernünftig erledigen.
 
sorry werkam,

du hast natürlich Recht!
Ich habe zwei Rechner, beide mit Vista und einer hat eben noch ne Win 7 Partition drauf, mit der ich z.Z. arbeite.
Hatte mich falsch ausgedrückt.
Leider besteht das Problem nach wie vor, ich kann mit Windows 7 keine Disketten mit einem normalen internen 3,5" Laufwerk beschreiben.
Bei beiden Vista...Rechner, sowie Partition ;) klappt es wunderbar.
 
hast das Problem lösen können?
scheint ein W7 Problem zu sein, was neben mir auch noch andere haben, unter W7 nur bedingte Möglichkeit ne Diskette erfolgreich zu formatieren und zu beschreiben, lesen geht hingegen ohne Probleme!

Hier geht es auch darum
 
<< Hatte bisher keine Probleme. Aber bei den alten Laufwerken kommt es nun mal auch vor das sie nicht mehr 100%ig arbeiten und neue Geräte hat doch kaum jemand. Die Schreib/Leseköpfe sind halt auch nur begrenzt haltbar.
 
naja wenns wenigstens alte Laufwerke wären und dieser Fehler überall (XP, Vista und W7) auftreten würde, aber dem ist ja nicht so!
 
Zurück
Oben