Suche CPU Kühler für E8400 @ Asus P5N-D

Nuke373

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
7
Hi Leute ich suche eine guten CPU Kühler um meinen E8400 (C0) auf 3,8Ghz Stabil und Leise betreiben zu können.

Preis/Leistung sollte stimmen Preisgrenze würde ich mal so 40-50€ nennen.

Hier noch weitere Details zu meinem System:

CPU: Intel Core2Duo E8400 (C0)
MOBO: Asus P5N-D
Case: Cooler Master Elite 330
Graka: Zotac Geforce GTX260² (216)

Wenn jemand schon Erfahrung mit dieser Kombination hat würde ich mich über Kommentare freuen, da mir der Platz nach oben zum Netzteil ein wenig knapp erscheint und außerdem weiß ich nicht wie gut ein Lüfter der "hinunter" zeigt, kühlt da hier die Grafikkarte ja schon Sauna macht :D
Favorisieren würde ich sowieso gerne eine Kühler der Paralell zum Mainboard steht, da das Case eine art Ansaugstutzen besitzt

Und natürlich macht mir die Northbridge mit Lüfter Platzmäßig sorgen nach allem was ich so gelesen habe...

file1169892326588.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Lüfter für die Northbridge braucht man doch nur bei Wasser- oder Passivkühlung. Ich würde einen schmalen Tower Kühler nehmen und dann so positionieren, dass der Lüfter aus Richtung der Northbridge ansaugt. Hier hast ne Auswahl.

Ansonsten sollte sowas auch passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher immer gehört, das man sobald man ans Übertakten des CPU geht man den NB-Lüfter unbedingt montieren sollte...

Zum zweiteren Kühler, so einen hab ich derzeit montiert, nur die non LED ausführung, und da wird mir der CPU unter Last bei 3,8Ghz gemessen mit Kalibriertem RealTemp doch ein wenig zu heiß mit über 70C°

@palaber, wenn ich dich richtig verstehe soll dann mein neuer lüfter nach rechts schauen, denn mein caselüfter der die luft nach außen transportiert sitzt links vom cpu
 
Zuletzt bearbeitet:
war mal geplant aber habe die idee dann mal verworfen, aber will nun kein neues Mainboard mehr kaufen, die Hardware ist ja schon gut ein Jahr alt (bis auf die Graka) und der alte Lüfter is noch ein Erbstück von meinem P4 ^^

Da mein derzeitiger Zalman Kühler schon so gut wie am Netzteil ansteht mit gut 120mm durchmesser siehts für eine großen Towerkühler quer eingebaut auch schlecht aus.... die haben ja auch um die 130mm durchmesser :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben