flimmernde Videos

Rukizz

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
762
hallo!
ich habe nach einer neuinstallation von windows probleme mit dem bild bei videos und fernsehn. (vlc player, dvbviewer)
das bild flimmert, denke die synchronisation zum monitor fehlt. ich habe aber keine ahnung wie ich die anstellen kann. mit 3d spiele habe ich das problem nicht. habs ja im nvidia treiber eingeschaltet
Ergänzung ()

bitte um hilfe
 
Was genau meinst du mit "flimmern"? Handelt es sich um tearing? Bist du sicher, dass du alle nötigen Treiber installiert hast? Hast du irgendwo die Hardwarebeschleunigung versehentlich deaktiviert? Was sagt Start->Ausführen->'dxdiag'->Anzeige unter "DirectX-Funktionen"? Tritt das Problem auch mit dem Media Player Classic auf?
 
jo, es ist tearing

schwer zu sagen, obs beim wmp auftritt. bis jetzt noch nichts bemerkt.
ich habs beim vlc player und dvb viewer

treiber sind alle installiert
 
bis jetzt noch nichts bemerkt
Normalerweise müsste das tearing doch bei schnellen Bewegungen immer auftauchen und somit reproduzierbar sein. Wenn im MPC also alles korrekt dargestellt wird, so würde ich mir wie gesagt mal die Video-Einstellungen der beiden Player anschauen, in denen das nicht der Fall ist. Es wird sicherlich Einstellungen zum Render-Modus geben (Overlay, WMR7/9 usw.) und eventuell ist da irgendein Software-Renderer ausgewählt.
 
irgend etwas stimmt auf jedenfall nicht. der vlcplayer hat ne ganz pixlige videoausgabe bei vollbild. beim wmp ist das nicht.

welches sind eigentlich die besten codecs?
 
Nichts für ungut, aber ignorierst du meine Fragen eigentlich unbewusst? :( Ich habe dir doch geraten, mal die Einstellungen des VLCs nach dem Render-Modus o.ä. zu durchsuchen. Die pixelige Vollbildausgabe spricht nämlich ebenfalls dafür, dass dein Video über einen langsamen Software-Renderer ausgegeben wird.

Und zum Thema Codecs: Für den VLC oder den von mir verlinkten Media Player Classic (Home Cinema) brauchst du keinen einzigen Codec, da alle notwendigen normalerweise mitgeliefert werden. Im Übrigen sind jegliche wilden Ansammlungen von Codecs (auch Codec-Packs genannt) nicht zu empfehlen, weil sie nicht selten zu Konflikten führen und mehr Probleme bereiten, als sie lösen. Wenn du einen Player verwenden willst, der keine eigenen Decoder mitliefert und DirectShow unterstützt, dann ist ffdshow sehr empfehlenswert (aber für VLC brauchst du das wie gesagt nicht!).
 
nein ich ignoriere sie nicht. ich habs versucht, aber bis jetzt ohne erfolg.
Ergänzung ()

also das problem mit dem dvbviewer scheint gelöst zu sein. aber der vlc player spinnt noch rum. ich lad erstmal ne neue version
 
Zurück
Oben