Aquatuning 360er Komplettset - Meinungen

O

Oktanius

Gast
Was haltet ihr eigentlich vom 360er Komplettset von Aquatuning? Der Preis ist akzeptabel, die pumpe nicht schlecht, der CPU Kühler mag bei einigen reviews zu gefallen - bei anderen nicht so....

Die Lüfter lassen wir mal aussen vor, ich hab noch genug 120mm Lüfter rumliegen die sicher leiser sind als die im Set.


Ich frage deshalb, weil ich mit dem Gedanken spiele mir dieses Set zu kaufen um meinen i7-920 @ 3.8 GHZ zu kühlen.....
 
Naja, die Pumpe ist nicht so der Hit, zwar nicht so schlecht, aber an dem Herzstück der WaKü zu sparen.... Dazu ist es die 230Volt Variante, dazu noch Yate Loon Lüfter deren Qualität sich ziemlich verschlechtert haben, dann noch relativ schlecht verlegbarer PUR Schlauch.

Ist jetzt nicht so ganz mies, aber auch nicht das gelbe vom Ei. Selber zusammenstellen, dann hat man gleich was vernünftiges.
 
Ein Stückchen teurer ist gut. Hab mal aus der germanyseite geguggt, das Set oben kostet bei uns 129,90 Goldtaler.
Für All-Inklusive, nicht schlecht.

Meine erste WaKü war auch ein Kompletset. Für einen Einsteiger sehr empfehlenswert. Es spart einfach das rumgesuche, zusammengesuche und verhindert noch effektiv das man erst bei der Montage selbst merkt das doch irgendein Teil fehlt.

Ich stell mir grad ne Wakü aus Einzelteilen zusammen. Wenn ich mal bei meinen Warenkorb das Gehäuse und den restlichen Schnickschnack abziehe, dann komm ich locker auf über 400 Goldtaler.

Man kann bei den Set also durchaus zuschlagen. Wenn das Ding ein Jahr auf dem Buckel hat, kannst du immer noch Einzelteile nachrüsten. Z.B. leisere Pumpe, zusätzlicher Readiator usw.
 
Du willst jetzt nicht eine 400€ Wakü mit diesem Set vergleichen, oder? Das Set mag zwar ein verlockendes Angebot sein, es hat aber deutliche Schwächen.

Und Sets mögen zwar das Rumgesuche ersparen, aber es erspart dem Käufer auch das denken. Es wird sich nicht mehr mit dem Thema beschäftigt und spätestens bei der Aufrüstung der WaKü stehen die Leute dann mit heruntergelassener Hose da.
 
Nein, natürlich vergleiche ich nicht qualitativ. Aber ich denke doch das das bei meinem Post am ende klar durchkam.
Ich wollte damit nur aufzeigen das es doch zu einem erheblichen Preisunterschied kommen kann wenn man seine WaKü selbst zusammen stellt.

Ich selbst habe eben mit einen Set gute Erfahrungen gemacht. Lediglich die Lüfter wurden nach einiger Zeit ausgetauscht.

Am Ende ist so oder so das Budget de TE entscheident.
 
Dieses Set ist ja sicherlich besser als dieser Thermaltake Bigwater shit. Zumal da ja Markenkomponenten verwendet werden.

Zudem steht unten ja

Achtung: Wenn Sie andere Komponenten wie Radiator, Pumpe, CPU-Kühler oder andere Lüfter verbaut haben möchten, so sprechen Sie uns bitte per Email an, wir werden Ihnen dann ein individuelles Angebot erstellen.


Da ich ja vorerst nur die CPU kühlen will wirds wohl reichen. Falls ich dann irgendwann kein Interesse mehr an WaKü's habe, wird es wohl einfacher sein ein komplett set zu verkaufen als schweineteure Einzelteile.....
 
Das Set besthet doch auch nur aus Einzelteilen. Und für hochwertige Teile bekommst du logischerweise mehr Geld als für irgendeinen Billigplunder wie die Pumpstation 600. Und wenn man seine hochwertige WaKü verkaufen will kann man das auch als Set bezeichnen. Totale unlogische Logik deinerseits.
 
Turbostaat schrieb:
Das Set besthet doch auch nur aus Einzelteilen. Und für hochwertige Teile bekommst du logischerweise mehr Geld als für irgendeinen Billigplunder wie die Pumpstation 600. Und wenn man seine hochwertige WaKü verkaufen will kann man das auch als Set bezeichnen. Totale unlogische Logik deinerseits.
Eben, die Aussage war total unlogisch.
 
Zurück
Oben