handy immer besetzt bzw. unerreichbar!?

JaY90

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
484
hallo,

meine freundin befindet sich momentan in frankreich und ich versuche seit gerstern Abend Sie auf ihrem Handy zu erreichen. Wenn ich vom Festnetz aus anrufe höre ich nur den "Besetzt Ton", wenn ich von meinem Handy aus anrufe höre ich erst gar kein ton. Es bricht die Verbindung unmittelbar nach dem Anwählen ab.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Schlechter Empfang? Dazu muss man sagen dass paar Tage vorher wir problemlos telefonieren konnten (Sie hat mich angerufen von Ihrem Handy). Gestern als ich von meinem Handy aus angerufen habe, hat es bei den ersten Versuchen auch immer ganz normal geklingelt, dann einige Zeit später wie oben beschrieben.

lg
 
ah oui oui oui da macht sich grad wohl ein franzose an deine freundin ran ;)
ne schmarn kenn ich von handys die nicht fürs ausland freigeschalten sind!
 
Hast du auch +49 vorgewählt?

Edit: dann aber die erste 0 weglassen, also +49170 ...
 
Die internationale Vorwahl kann man sich sparen. Freigeschaltet muss das Handy wohl sein, da er ja geschrieben hat, dass es vor einigen Tagen geklappt hat (also erst lesen, dann Tips geben).
 
Leute, auch wenn ich gerade natürlich schmunzeln musste, hilft das dem TE natürlich mal sowas von gar nicht weiter, das könnt ihr euch nciht vorstellen...

@Topic: Das das Cell nicht fürs Ausland 'freigeschaltet' sein soll schließen wir mal schnell aus, schließlich habt ihr ja schon gesprochen - oder hat sie die Sim Karte gewecheselt oder ähnliches?

Ist es ein Prepaid-Handy? Falls ja, wäre es denkbar, dass das Guthaben aufgebraucht ist und sie dementsprechned auch nciht mehr angerufen werden kann, da dies ja auch Geld kostet, wenn sie sich im Ausland befindet.

Wenns ein Vertragshandy ist, ist die Ursache schwerer auszumachen - vielleicht ist sie tatsächlich nicht erreichbar, oder das Netz an ihrem Standort ist etwas dünn bzw. überlastet.

+49 ist natürlich auch nicht unbedingt erforderlich, schadet aber auch nicht. (Du rufst ja eine deutsche Nummer von einem deutschen Telefon an.)

Bitte feedback geben!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und nein, ich hatte so ein ähnliches Problem in Italien, konnte die Person nicht anrufen.
Mit +49 gings dann. Der Sinn sei mal dahingestellt...
 
Doeni schrieb:
Ja und nein, ich hatte so ein ähnliches Problem in Italien, konnte die Person nicht anrufen.
Mit +49 gings dann. Der Sinn sei mal dahingestellt...

Wenn du selbst im Ausland bist kann es schonmal sein, dass du die Landesvorwahl wählen musst.

Wenn du aber ein deutsches Handy im Ausland anrufen willst, brauchst du das nicht.
 
Hab mich unglücklich ausgedrückt :p
Ich war in D, der Bekannte in Italien.

Aber egal, schon mal eine SMS versucht? Kommt die an?
 
Richitg, SMS Empfang im Ausland ist ja auch kostenlos - könnte dann wieder für meine theorie sprechen.

Aber so dringend scheint es dem TE nicht zu sein...
 
vielen dank für die vielen, auch wenn nicht alle sinvollen, Beiträge.

Ich habe es mit +49 versucht. leider immer noch das gleiche problem :(, beides sind Prepaid handys, also mit Karte und genügend Kohle drauf.

oh man, das ist doch echt zum verrückt werden :(
 
Was ist mit einer SMS? Wäre als Testballon doch mal einen Versuch wert, oder? Statusreport einschalten und schon gehts los.

*genügend Kohle* ist in Sachen Roaming auch ein oft überschätzter Begriff. Ich bleibe bei meinem ersten Tipp...
 
was meinst du mit Statusreport? ich habe sms verschickt, bis jetzt aber keine reaktion..
 
Status bzw Empfangsbericht - ist etwa eine Empfangsbestätigung ähnlich der Funktion bei Emails.
Ist kostenlos....
 
Man kann sich normalerweise anzeigen lassen ob und wann die SMS angekommen ist.
Nennt sich Statusreport ;)
 
Zurück
Oben