Lexmark X5650 einrichten!

*_*NANDO*_*

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
543
hallo,

ich habe mir den drucker Lexmark X5650 gekauft und bin super zufrieden damit.
allerdings möchte ich auch gerne die integrierte faxfunktion verwenden.
ich habe mir auch schon ein tetfax von fax.de zuschicken lassen, kam auch alles an.
ich habe einen splitter von siemens (s. foto).

wenn ich den drucker in einen der äußeren buchsen stecke habe ich kein freizeichen mehr im telefon. ob ich ein fax dann rausschicken weiß ich nicht, weil ich niemanden kenne der ein faxgerät besitzt.

könnt ihr mir bei der einrichtung helfen?
brauche ich noch irgendwelche hardware??
Ergänzung ()

ich habe gerade ein bisschen gegooglet und herausgefunden das ich wohl einen ISDN anschluß benötige. ist das so korrekt? hätte ich dann auch die möglichkeit mir eine eigene fax-nr. anzulegen??

meine tel.-nr. lautet jetzt 03831 4****6 könnte ich dann eine fax-nr. wie folgt erstellen 03831 4****7(wenn diese noch frei ist)??

wäre für hilfreiche antworten sehr dankbar!

P.s. ich weiß die letzte frage passt nicht wirklich hier rein.

mfg
 

Anhänge

  • SDC12361.JPG
    SDC12361.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 188
bei welchem Anbieter bist du denn?
Im Normalfall musst du dem Drucker sagen, dass du Telefon und fax verwenden willst und der Drucker nicht im reinen Faxmodus ist.

ISDN erleichtert die Sache auf jeden Fall ungemein.
Die Rufnumern bekommst du im Normalfall zugewiesen.
 
bin bei alice und habe die alice light max flat.

weiß nicht genau ob ich das bei meinem model einstellen kan.

ich habe mal was ausprobiert. habe mein telefon in den drucker gesteckt und den dann an die telefondose gehangen. habe mir dann wieder ein fax über www.fax.de schicken lassen. zuerst hat das telefon geklingelt (bin nicht rangegangen) und dann ca. 5-10 sek. später hat sich der drucker gemeldet und das fax ganz normal angenommen. frage mich gerade nur was passiert wäre wenn ich ans telefon gegangen wäre. hatte auch kein freizeichen wärend das fax gekommen ist, finde das auch bissl blöd. das würde ja auch durch isdn hinfällig werden.
 
richtig. Entweder ISDN oder eine aktive Faxweiche oder einen besseren Drucker.
 
also ich finde den drucker schon sehr gut. super druckergebnisse und bietet ja nun wirklich alle wichtigen funktionen (außer wlan) die man baucht also die ich brauche.

da ich nicht sehr oft ein fax verschicke und eine faxweiche (gegooglet) doch ziemlich teuer ist werde ich mich mal mit meinem provider (alice) in verbindung setzen und fragen wie es mit einem isdn anschluß aussieht, ansonsten stecke ich bei bedarf um.

mfg
 
Hallo,
ich kann auch nur positives über den Drucker sagen. Ich war bei uns der Pionier der mit dem Drucker glänzte und kaufe mittlerweile schon für die ganze Verwandschaft die Druckerpatrone X5650 ein. Besonders vorteilhaft ist die integrierte Faxfunktion, so erspart man sich die Kosten für ein seperates Faxgerät. Allesdings habe ich auch die ein oder anderen Schwierigkeiten bei der einrichtung gehabt. Aber das hatte ich bisher bei allen druckern die ich gehabt habe.

Mariooo
 
ich hätte nochmal eine frage.

der drucker steht bei uns im schlafzimmer und ich habe keine lust ihn immer von da zu holen und anzuschließen.

besteht eine möglichkeit ihn per funk/bluetooth usb anzuschließen??

mfg
 
Zurück
Oben