WLAN Ad Hoc Daten verschicken

****General****

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
68
Hallo meine Lieben, damit meine ich am aller meißten die Experten unter euch!

Ich habe ein Ad hoc Netzwerk via WLAN zwischen 2 Computern erstellt und nun möchte einen 6GB großen Ordner auf einen anderen Computer schicken!
SO!!!!Ich habe so etwas leider noch nie gemacht und würde ich gerne fragen oder um Rat bitten soetwas durchzuführen. Also mir anderen Worten eine Anleitung!:)

VIELEN DANK!:D
 
Naja. Also:
Jeder PC braucht ne valide IP. Sprich, die gibst dem einen folgende: 192.168.0.1 (rest lässt du so, wies Windows dir vorgibt)
der ander PC: 192.168.0.2
Dann machst du eine Freigabe. Wennst Vista oder W7 hast, musst auch unter "Sicherheit" die Berechtigungen für "Jeder" vergeben.
Dann einfach per IP zugreifen, die Datei kopieren, und fertig.

mfg ordi
 
worein da kopieren? Und die Verbindung steht ja schon lange! Das ad hoc netzwerk bezieht die IPs automatisch! Ich will wissen wie man den Datentransfer einleitet!
 
Datei markieren, bearbeiten >> kopieren wählen, Ordnerfreigabe öffnen in den die Datei soll, bearbeiten >> einfügen wählen, fertig, warten bis der Transfer beendet wurde.
 
Erst einmal vieln Dank für deine SUPER ANTWORT! Ich habe bis jetzt alles geschafft bis auf die Verschickung das Ordners! Unter netzwerk finde ich nur mein Computer!
 
Dann steht Dein Netzwerk nicht und die AddHoc Verbindung ist nicht verbunden.
Was passiert wenn Du direkt auf den Rechner zugreifen würdest anhand der IP die das AddHoc Netz hat?
Warum benutzt Du ein AddHoc Netz, hast Du keinen Router den sich die Rechner teilen?
 
Dann benutze den Explorer dafür, der ist ja in Vista integriert. Wollte die Sache für Dich vereinfachen weil Du ja absolut keine Ahnung hast? Wie sendest/kopierst Du denn Daten von Platte C nach Platte D, genauso geht es von Rechner 1 zu Rechner 2, nur das Du dazu die Freigaben benutzen musst. Du kannst die Freigabe auch verbinden lassen um direkten Zugriff zu haben, einfach aufs Netzwerksymbol gehen, mit der rechten Maus anklicken und verbinden, Rechnerfreigabe auswählen und verbinden, dann die Daten dahin kopieren.
 
Zurück
Oben