Infobereich/Icon in Taskbar/Sound bei Win+D/CoD4 Code/Explorer

maloz

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.125
Hallo zusammen,

seit Freitag nutze ich Windows 7 Ultimate und bin bisher sehr zufrieden. Dennoch hab ich ein paar Fragen.

1. Ich habe es so eingestellt, dass ICQ immer im Infobereich angezeigt werden soll. Sobald ich neustarte ist diese Einstellung verworfen - wieso?

2. Manche Programme (ICQ und Thunderbird bisher) haben in der Taskleiste nicht ihr Icon, sondern ein Standardicon von Windows:



Kann man das ändern? Sollte das nicht automatisch funktionieren?

3. Sobald ich mein Notebook starte und mich einlogge, ein paar Fenster öffne und anschließend per Win+D bzw. über den Button rechts neben der Uhr auf den Desktop zurückkehrer, ertönt der Logonsound, aber auch nur einmalig bis zum nächsten Reboot. Ist das so gewollt?

4. Wenn ich meinen CoD4 Serial in den Multiplayeroptionen angebe wird dieser nicht gespeichert, folglich kann ich nicht zocken. Woran liegt das? (Mir fällt grad ein ich könnte mal die Berechtigungen checken :x)

5. Wenn ich im Windows Explorer durch die Ordner navigiere verfolgt das die Treebar nicht mit. Bsp.: Win+E, ich klicke auf Laufwerk C: (nicht in der Treebar!) und in der Treebar expandiert sich C: nicht mit. Wie kann ich das ändern?


Das wärs fürs erste :)

Danke für eure Hilfe!

*Edit*
Screen für Failcon angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. weis nicht genau warum das bei mir nicht so ist,vieleicht liegt es an punkt 2

zu 2. dies passiert bei mir wenn ich miranda zb. auf d:\ habe und dort die rechte anders vergeben sind. so das nur der admin es öffnen/lesen kann.
 
zu 3. vielleicht hast du noch ein anderes programm, was auf die tastenkombie reagiert? vllt. ICQ? ka

zu 4. versuch CoD4 einmal als Admin auszuführen und gib den Code ein. Möglicherweise wird der COde in die reg geschrieben und dass darf man nur mit adminrechten

zu 5. in der Treebar einmal rechte Maustaste in ein leeres gebiet und dann Haken bei "Auf aktuellen Ordner erweitern"
oder Ordneroptionen, erste Registerlarte, ganz untern "Automatisch auf aktuellen Ordner erweitern"
 
@ 10101010
MIttlerweilen gehts, ich weiß aber nicht warum.
Die Sache mit dem Infobereich funktioniert auch.

@ Mudge2nd
Hab kein anderes Programm was auf irgendeine Tastenkombination auf dem Desktop reagiert.
Nachdem ich mir Vollzugriff auf D: gegeben hab (wo CoD4 liegt) hat es funktioniert.
Das mit der Treebar hat auch funktioniert, danke :)

Mein User ist in der Administratorengruppe, diese hat Vollzugriff auf D:, die Rechte wurden auch nach unten vererbt. Wieso kann ich dann nicht auf D: zugreifen? Erst wenn ich meinen User hinzufüge, diesem Vollzugriff gebe und alles runtervererb funktioniert der Zugriff auf D:... wo ist da mein Denkfehler?
 
Mein User ist in der Administratorengruppe, diese hat Vollzugriff auf D:, die Rechte wurden auch nach unten vererbt. Wieso kann ich dann nicht auf D: zugreifen? Erst wenn ich meinen User hinzufüge, diesem Vollzugriff gebe und alles runtervererb funktioniert der Zugriff auf D:... wo ist da mein Denkfehler?
Der Denkfehler ist, dass du zwar in der Gruppe Administratoren bist, aber alle Zugriffe die Admin-Rechte brauchen von der UAC abgefangen werden und du dann erstmal bestätigen musst. Bzw. wenn die UAC bischen runtergeregelt ist, wird automatisch für dich bestätigt.
Hast du jetzt "nur" die Gruppe der Admins berechtigt heißt das, dass du Adminrechte benutzten musst um auf den Ordner zuzugreifen, also kommt die UAC.
Berechtigst du deinen User direkt, kannst du mit Benutzerrechten auf den Ordner zugreifen und verwendest keine Adminrechte, allso fällt die UAC weg.
 
Zurück
Oben