Rechner fährt sich sofort aus dem Hibernate wieder hoch

wetter-frosch

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
46
Hi!
Habe Windows 7 (Studentenversion) mit 64 bit neben meinem XP installiert und wollte nun u.a. für den DVBViewer die Funktion des Ruhezustands/Hibernate nutzen. allerdings hab ich das Problem, daß sich der PC in diesen Modus fährt, aber dort nicht bleibt, sondern gleich wieder hochfährt...mit XP hat das immer geklappt- die Bioseinstellungen sollten also stimmen.
Habe bisher folgendes vorgenommen: unter Systemsteuerung\Verwaltung\lokale sicherheitsrichtlinien\lokale richtlinien\sicherheitsoptionen\Konten: lokale Kontenverwaltung von leeren Kennwörtern... hab ich deaktiviert...dies ist notwendig um den DVBViewer zur Aufnahme aus dem Ruhezustand zu überreden- weiß nicht, ob das mit meinem Problem zusammenhängen kann, aber unter XP hatte ich ja problemlos die gleiche Einstellung

Ich faher den Rechner über meine Tastatur in den Hibernate (spezielle Taste), habe aber auch unter den Energieoptionen (ausbalanciert) \energiesparpalneinstellungen ändern\erweiterte Energieeinstellungen ändern\ den hybriden Standbyemodus deaktiviert...dies hat aber nichts gebracht, außer das ich jetzt auch den Ruhezustand über das Satrtmenü im Herunterfahrendialog auswählen kann- aber mit gleichem Ergebnis

Hatte vorher versucht über die cmd per komandobefehl den Ruhezustand zu aktivieren- dies wurde mir aber verwehrt, da ich keine Administratorrechte habe...allerdings ist mein Benutzerkonto als Admin angelegt und auch kein anderes Konto verfügbar

Der normale Standby (also Energie sparen) funktioniert übrigens

Hat jemand ne Idee?
 
Deaktiviere mal über den Gerätemanager, dass deine Maus den Rechner aufwecken kann, hat bei mir geholfen.

Und: Du musst die CMD als Admin starten, entweder per Rechtsklick oder Ctrl+Shift gedrückt halten. Stichwort UAC.
 
liegt wirklich an der Maus...habe da die ruhezustandsdeaktivierung abgeschaltet
und beim nächsten ruhemodus bewußt die maus nicht bewegt...pc blieb unten, allerdings hab ich dann an der maus gerüttelt und der rechner ist wieder hochgefahren- obwohl diese funktion weiterhin im gerätemanager deaktiviert ist...hm

mal was anderes- wie kann ich denn die anmeldung nach dem ruhemodus umgehen...hab in den energieoptionen zwar nen auswahldialog gefunden- dieser ließ sich aber nich von ja auf nein stellen
 
Die ausgegrauten Optionen musst du erst "aktivieren", dafür gibt es oben im Fenster einen Link (mit dem Schild davor).
 
... alle meldungen, die ein ähnliches problem beschreiben, reden stets von win7-64. es ist auch bei mir die maus, jedoch ist ihre entsprechende fähigkeit im bios deaktiviert etc. und selbst wenn ich standby gehe und mucksMÄUSchenstill danebensitze fährt mind. jeses zweite mal der rechner binnen 10sec wieder hoch. das kann doch nicht wahr sein! und es gibt ja auch leute, die das am notebook ohne maus erleben ...
 
Hi Leute, ich muss das hier leider auch nochmal hochholen, da ich genau die Probleme wie der TE habe: seitdem ich auf meinem Notebook für das Windows Media Center den DVB-T Empfang aktiviert habe, fährt der Rechner öfter aus dem Ruhezustand sofort wieder hoch. Windows hat für die Einrichtung ein paar Patches oder Updates runtergeladen, evtl. liegt es ja daran. Jedenfalls hatte ich vor der besagten Einrichtung nie das Problem. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung parat?

Danke
Ergänzung ()

So, hab die Lösung gefunden: bei mir waren unter Energieeinstellungen der Zeitgeber für das Aktivieren aus dem Ruhezustand durch Programme aktiviert. Dieser muss für jedes Energie-Profil deaktiviert werden: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Sleep-and-hibernation-frequently-asked-questions,

Lösung Nr.2 aus "Warum lässt sich mein Computer nicht wie gewünscht in den Standymodus oder den Ruhezustand versetzen, und warum wird er manchmal unerwartet reaktiviert?".

MfG
 
Zurück
Oben