Probleme mit einem Onlinehändler!

ceddy

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
989
Ich habe am 09.09.09 über den Preisvergleich von CB eine Tastatur (52€) bei dem Online Händler "XASI Elektonik" bestellt. Das Geld wurde noch am gleichen Tag überwiesen. Ich habe eine Bestellbestätigung per Mail bekommen. Nach ein paar Tagen habe ich einen Hinweiß bekommen, dass der Bearbeitungstatus sich zu meinen Artikel geändert hat.
Ich habe mich daraufhin eingeloggt und gesehen, dass der Status nun auf "In Bearbeitung" steht.

Bestellhistorie:
09.09.2009 Offen
17.09.2009 In Bearbeitung (M)

Seid dem habe ich aber nichts mehr von den Verkäufer gehört!

Ich habe Emails an 2 verschiedene Adrese geschrieben, habe es übers Kontaktformular probiert. Auch per Telefon ist niemand zu erreichen.

Und langsam weiß ich nicht mehr was ich tun soll/kann.


Ich kann den lieben Herrn S. ja mal über Xing anschreiben :freak:

PS: Da es eine besondere Tastatur ist und diese in schwarz nur bei diesen Online Händler verfügbar war, blieb mir leider nichts anderes übrig als hier zu bestellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Echtdaten entfernt)
Nix
 
Verbracuherzentrale und per brief mit rechtliche schritte drohen. bei der bank wegen storno nachfragen, obowhl bei einer überweisung glaube ich ist nichts zu machen.

und falls es dann immer noch nicht weiter geht und scih keiner meldet: rechtliche schritte und ggf. anzeige wegen betrugs bei der polizei.
 
Nicht drohen, so etwas macht man nicht! Erstmal eine angemessene Frist setzen und danach dein Geld zurueck verlangen. Die Idee mit der Verbraucherzentrale ist gut, dort kann man dir auch sagen was angemessen ist.
Aber wegen 52 € mit rechtlichen Schritten zu drohen halte ich für müde und es steht auch in keinem Verhältnis.
Sollte sich dann immer noch nichts bewegen kannst du mit rechtlichen schritten *drohen*.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, ich weiß ja nicht, was du unter drohen verstehst, aber eine frist setzen und bei nicht einhaltung mit rechtlichen schritten zu winken nenne ich drohen mit rechtlichen schritten.

drohen = das darauf aufmerksammachen, dass bei nciht erfüllung einer bedingung konsequenzen zu erwarten sind.

edit: eine frist setzen ohne sie mit konsequenzen zu verbinden ist sinnlos.
 
Du schreibst, es ist eine "besondere Tastatur", die es nur in "diesem" einen Webshop gibt.

Ich schätze einfach mal, dass dieser Händler diese Tastatur bestellen kann, Sie jedoch nicht vorrätig hat (auch wenn evtl auf der Shop Seite steht, "sofort lieferbar" oder sowas)

also würde ich an deiner Stelle einfach noch ein paar Tage abwarten und dann evtl eine Frist setzen, bis die Tastatur zu dir geliefert werden soll, bzw dann eben das Geld zurück verlangen.
 
Stichwort: "Gerichtlicher Mahnbescheid"

Hat mir in einem ähnlich gelagerten Falle wunderbar geholfen, um mein Geld zurückzubekommen.
 
@TheRenki
noch was zu meiner bereits geposteten antowrt zu deinem post:

drohen macht man nicht? aber das geld nehmen und nicht auf mails und anrufe reagieren geht in ordnung als händler?
es ist ja nicht so, dass unser TE sich nicht bemüht hätte kontakt aufzunehmen.
 
Stichwort: "Gerichtlicher Mahnbescheid"
Dann lies Dir den Thread mit "Abatron" durch, dann weisst Du was ein Mahnbescheid nachher wert ist und vergleiche den Aufwand und die Kosten mit dem damit verbundenen Aufwand von 52 €.
 
Hallo keine Panik bitte, laut Status ist Ihre Ware im Lager zum Versand warum diese jetzt noch nicht raus kann ich Ihnen sagen wenn sie mir kurz die Bestellnummer mitteilen.

Kundenservice
 
Die Tastatur ist soeben doch tatsächlich angekommen!

Da immer noch kein Kontakt zum Verkäufer, keine Antwort, kein Support werde ich nie wieder hier Bestellen....

Danke für eure Hilfe.
 
Lies mal den Post (#10) über Dir, der sollte vom Verkäufer stammen?
 
Sehen sie ist doch alles angekommen, wir haben den Vorgang nochmal überprüft durch einen Lagerfehlbestand wurde die ware nicht gleich versendet. Darüber wurden sie auch informiert.

Wir bitten insofern um Entschuldigung für die Verzögerung

Mfg

X_A_S_I __E_L_E_K_T_R_O_N_I_C
 
Darüber wurde ich NICHT informiert!

Eine kleine Mail, ein kleines Lebenszeichen von Ihnen hätte ja schon gereicht.

Aber das Sie auf keine meiner Mails Antworten, nicht ans Telefon gehen und auch nicht über das Kontaktformular auf Ihrer Seite erreichbar sind und das über 2 Wochen, finde ich nicht in Ordnung.
 
Zurück
Oben