Wie Verbinde ich 2 Computer mit einem Drucker?

F

Fabian951753

Gast
Hi,
Wir haben Zwei Pcs und einen Drucker. Beide PCs sind mit dem Internet verbunden. Ich möchte mit meinem PC auf den Drucker der am anderen PC angeschlossen ist aufgreifen. So das ich sachen von meinem Rechner aus ausdrucken kann, ohne alles auf einem Stick zu Spiechern und auf dem anderen PC auszudrucken.
Gibt es dafür eine Lösung?

Danke
 
Wenn der andere Computer an ist, dann kannst du ihn im Netzwerk freigeben.
Ansonsten kauf dir einen USB umschalter. da kann man dann das eingangssignal für den drucker wechseln
 
Wie schon gesagt wurde: Entweder den Drucker im Netzwerk freigeben
oder
wenn die Möglichkeit besteht, den Drucker an den Router anschließen.
 
Wir haben das hier jüngst auch gemacht und mittels dieses USB Switches realisiert. Dies stellt eine günstige und gute Möglichkeit dar, 2 PCs mit einem Drucker (oder anderem USB Gerät) zu verbinden.
 
Wie funktioniert das übers Netzwerk???
ICh geh mit W-Lan ins Netz. Der andere PC ist auch am W-Lan Router angschlossen allerdins mit Kabel also Lan.
 
Tu folgendes:

Start --> Systemsteuerung --> Drucker und Faxgeräte --> *Drucker* Kontextmenü (Rechtsklick) aufrufen --> Freigabe

Außerdem musst du sicherstellen, dass du ohne Probleme auf den anderen Computer zugreifen kannst. Das heißt, evtl. Firewall-Einstellungen (falls vorhanden) verändern.
 
Zuerst solltest du mal preisgeben welchen Router du nutzt. Vielleicht kannst du den Drucker auch direkt anschließen.
 
Das wäre natürlich die bessere Alternative, damit er nicht abhängig wird. Aber ich habe ihm lediglich eine Antwort auf die Frage gegeben, wie man einen Drucker freigibt. ;)
 
Zurück
Oben