Soll ich Enterprise oder Professional aus dem MSDNAA benutzen?

Wechhe

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
6.195
Moin

Meine Uni hat über das MSDNAA Programm Windows 7 Professional und Enterprise.

Die Enterprise Version ist natürlich die bessere, das weiß ich.
Nun frage ich mich, ob die Gerüchte stimmen, dass die Enterprise Version über keine vollwertige Eigenlizenz verfügt, sondern über diese Volumenlizenz ständig aktualisiert werden muss, also dass ich ständig in regelmäßigen Abständen irgendwas aktivieren muss oder so ähnlich.

Weiß jemand etwas darüber?
 
kA ... aber ich hab die Professional und sie hat alles was du brauchst.

Selbst die Professional hat eigentlich "zu viel", alle Versionen ab HomePremium sind für den Privatanwender absolut gleichwertig.

Die meisten Leute wissen nicht mal was Bitlocker ist, auch mit den anderen "Zusatzfeatures" weiß der Nomalo nichts anzufangen.

Aber nun meine Frage: Wo soll Enterprise denn im MSDNAA sein?
 
Ich habe selber nochmal geschaut, anscheinend ist es wirklich so, dass Enterprise nur als Volumenlizenz rausgeht, ich also nur die Professional Version bekomme.

In MSDNAA/ELMS wird nur die Professional-Version von Windows 7 zur Verfügung gestellt.
Für den Pool- und Labor-Betrieb in den Instituten hat Microsoft Windows 7 Enterprise in das MSDNAA Programm aufgenommen. Diese Enterprise Version wird mit einem Multiple Aktivating Key (MAK) aktiviert. Dafür wird ein License Server benötigt, der erst ab 25 Clients arbeitet.

Von daher ist es natürlich Quatsch, die Enterprise Version zu nehmen, da ich hier keinen License Server zu Hause habe ;)

Ich denke auch, dass ich die Features nicht wirklich brauche, aber wenn ich tatsächlich beide Versionen kostenlos bekommen hätte, dann hätte ich natürlich die Enterprise genommen.
 
Zurück
Oben