Roccat Kone leuchtet nach herunterfahren weiterhin

S

Shurkien

Gast
Nabend :)

ICh habe ein Problem mit der Roccat Kone, wenn ich den PC ausmache leuchtet diese weiter mit dem blau oO

Die Maus ist an meine G19 angeschlossen, und die G19 ist ja immer am Strmo angeschlossen, ist das das Problem?

MFG
 
Probier doch einfach mal die Maus an einen USB-Port am PC selbst zu stöpseln, könnte das Problem sein.
 
Wieso ist auf der G19 denn immer Strom? Aber wenn dem so ist, könnte das gut daran liegen. Probier doch einfach mal, die Maus direkt am PC anzuschließen, dann siehst du ja, ob es an der Tastatur gelegen hat;)
 
Solang du den Netzschalter am NT nicht ausschaltest oder alle Komponenten via Steckdosenleiste killst, wird über USB ständig Saft geliefert, auch wenn der Rechner nicht läuft. Das ändert auch nicht ein Umstecken.
 
das is auch manchmal bei meiner razer diamond back 3g so.wenn ich die tasten drücke leuchtet sie kurz auf.das ist aber äußerst selten...habe leider keine ahnung wo das herkommt,würde die maus aber auch ma an den usb stecker am pc anschließen.
 
Klar, das ist bei vielen beleuchteten Mäusen so. Wenn man die Tasten der SideWinder drückt, leuchten diese auch für ca. drei Sekunden auf. Aber sie sollten normalerweise nicht die ganze Zeit leuchten. ;)
 
_DJ2P-GER_ schrieb:
Wieso ist auf der G19 denn immer Strom? Aber wenn dem so ist, könnte das gut daran liegen. Probier doch einfach mal, die Maus direkt am PC anzuschließen, dann siehst du ja, ob es an der Tastatur gelegen hat;)


Durch das LCD hat die G19 nen eigenes Netzteil (nur son dickes Kabel) welches anner Steckdose hängt^^

Aber werds ma probieren einfach am PC anzuschließen
 
23.12.2008
Illumination of the Kone after shutdown of the PC
Frage: Nach dem Runterfahren des Computers ist die Beleuchtung meiner Kone noch an. Kann ich das irgendwo ausschalten?
Antwort: Dass, nach Herunterfahren des PCs oder beim Versetzen in den Enegiesparmodus, das Licht weiterhin leuchtet, ist normal. Das ist bei anderen Mäusen auch der Fall und liegt daran, dass auch nach Shutdown vom System noch Strom durch die USB Ports fließt. Bei fast jedem Mainboard lässt sich das jedoch ausschalten. Wird im BIOS in der Regel als "USB Legacy Support" angezeigt und kann dort deaktiviert werden.

Alternativ könntest Du in einem Profil die LEDs deaktivieren (im Treiber auf jede einzelne LED klicken und das Häckchen bei "Light On / Off" entfernen) und in dieses wechseln, bevor du den PC herunterfährst.

http://www.roccat.org/Support/ROCCAT-Kone/FAQ/#klb_53403_5_1_de_362
 
Das habe ich auch mit allen Mäusen die leuchten bei mir liegt am Bord( hab nen Gigabyte), da das nicht komplett Stromlos schaltet.
bei meinem alten Asusbord war das nicht der Fall, da ging die Beleuchtung nach dem Runterfahren auch aus.
liegt also nicht an der Kone :)
 
man kann sich alternativ auch zwei profile anlegen

profil 1: leuchten und alle settings die man so mag
profil 2: ohne leuchten und settings wie man mag

den schalter vorm mausrad (zB) legt man dann in profil 1 auf "profil hoch" und in profil 2 auf "profil runter"

dann kann man mit dieser taste die beleuchtung nach belieben ein- und ausschalten - sicher nicht unbedingt die "feine englische" aber in der not frisst der teufel ja auch fliegen ;)
 
Zurück
Oben