TV-Karte und Windows 7 64Bit

Und3rtak3r

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
810
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen Windows 7 64Bit installiert. Das Problem ist nur das meine TV Karte nciht erkannt wird oder eher gesagt das er keinen Treiber für meine Windows Version finden kann^^
Was kann ich jetzt machen? Muss ich jetzt wirklich solange warten bis Haupauge mal in die Puschen kommt und einen Windows 7 Treiber für seine Produkte bereitstellt?



Gruß
Chris
 
das hat schon mit vista (64 bit) bei denen mit den treibern und div. karten probleme gegeben, kann ein lied davon singen. welche hast du?
 
Dazu kommt noch das Problem mit 4GB RAM & TV Karte - nicht jede geht damit fehlerfrei und daran ist nicht MS schuld...

Ohne genaue Angaben zur Karte ist aber Hilfe unserseits nicht möglich.
 
Hmmm, also meine Haupauge-Karte rennt einwandfrei undter 7 x64 Ultimate. Habe die HVR-3300.

Welche Karte hast du denn??
 
Meine HVR-2200 geht mit Vista 64 auch - das sagt aber nichts aus.
 
Die HVR 2200 läuft auch unter win 7 einwandfrei Hauppauge hat die 4GB Problematik angeblich mittlerweile im Griff
 
ich habe seit RC nur noch Windows 7 mit
analoger Hauppauge WinTV-HVR-2200 Karte und
externer, digitale FireDTV BDA DVB-C (für MCE)

Funktioniert wunderbar und es gibt alle Treiber (werden mit den Geräten mitgeliefert).
Im MCE werden beide Tuner erkannt und ich kann auch
HD sehen. Bild Qualität ist OK, Wohnzimmertauglich.

Habe 6 GB Ram, das 4 GB Problem gehört der Vergangenheit an.:)
 
Schön, dass wir jetzt wissen, dass unsere Hauppauge Karten gehen - leider wissen wir immer noch nicht welche der TE hat...
 
Hey Leute,

sorry konnte mich nicht melden..ich habe eine WinTV Nova HD-S2.

Komisch das es bei manchen geht und bei anderen nicht. Habt ihr die Treiber denn selber runterladen müssen oder wie war das? Also ich habe die Treiber von der CD installiert aber im Gerätemanager stehen immernoch zwei "!". Wenn ich dann auf Treiber aktualisieren gehe oder auf Treiber autimatisch suchen dann steht da hinter:
Haupauge TV-Decoder mit noch einer bezeichnung (die kann ich euch später durchgeben wenn ihr sie braucht, bin gerade nciht an meinem PC) und darunter steht dann: Treiber gefunden aber mit der Windows Version nciht kompatibel.


Danke euch
Chris
 
Die Treiber auf den beigelegten CDs sind immer veraltet... - damit dürfte deine Frage beantwortet sein.

Lade doch den Treiber ( Version 2.124.27191 ) von der HP.
 
Alten Treiber iwie wieder entfernen?
 
Ja - die hcwclear.exe ausführen
 
Hey bin eben nach hause gekommen und habe es sofort ausprobiert:
Alte Treiber runter, neue Treiber runtergeladen auf der HP und installiert.
Funzt jetzt wunderbar ;)

Danke euch



Gruß
Chris
 
Welche DVB-C Karte ist gut (also gute bild & tonqually) und läuf unter windows 7 64bit
 
Nabend

TVKarten die auf Win7 x64 gehen und Getestet habe

Medion TV/DVB-S , DVB-T Combo Card
Mediacenter Ja

Treiber
http://www.creatix.de/produkte/multimedia/ctx948.htm

SkyStar 2 DVB-S
Mediacenter Nein ( Habe ich versucht aber nicht hin bekommen )

Treiber
http://www.technisat.de/indexf07c.html?nav=PC_Produkte,de,76-174

Pinnacle PCTV 7010iX ( 2x DVB-S ....2x DVB-T ...2x Radio Analog 2xVideo in )
Mediacenter Ja

Treiber
http://www.pctvsystems.com/tabid/62/default.aspx/Downloads/Driver/tabid/123/language/de-DE/Default.aspx


Die Habe ich getestet und habe jetzt die Pinnacle PCTV 7010iX in PC in Win7 x64
Treiber auch von Win7 erkannt

gruß bravolima
 

Anhänge

  • Pinnacle PCTV 7010iX.jpg
    Pinnacle PCTV 7010iX.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 450
  • SkyStar.jpg
    SkyStar.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 367
  • Medion.jpg
    Medion.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:
Also die TerraTec Cinergy S PCI läuft auch wunderbar unter Windows 7 64 Bit... (auch ohne Treiberinstallation, also mit Win treibern^^)
ich suche leider ne DVB-C karte.
es gibt auch die TerraTec Cinergy C PCI HD ... aber die Frage ist halt, ob diese unter Windows 7 64 Bit läuft. Wäre super, wenn mir jemand antworten könnte
 
Siepel schrieb:
Also die TerraTec Cinergy S PCI läuft auch wunderbar unter Windows 7 64 Bit... (auch ohne Treiberinstallation, also mit Win treibern^^)
ich suche leider ne DVB-C karte.
es gibt auch die TerraTec Cinergy C PCI HD ... aber die Frage ist halt, ob diese unter Windows 7 64 Bit läuft. Wäre super, wenn mir jemand antworten könnte

Hab die Cinergy C PCI HD, Treiber ohne Probleme installiert, aber die Software (Terratec Home Cinema) macht bei mir Ärger. Sie reagiert nach dem Start einfach nicht mehr, muss sie mit dem Taskmanager beenden. Kompatibilitätsmodus hilft nicht.
 
Ich habe dei Cinergi C PCI HD mit neuen BDA-Treiber von der Terratec Homepage und der Home Cinema Software vom Hersteller läuft unter Win7 einwandfrei. Nur der Mediacenter erkennt die Karte nicht. Schade.
 
Zurück
Oben