WIndows 7 CD/DVD Treiber fehlt

Mopmop90

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
9
Guten Tag zusammen und Hallo :)

Zunächst einmal: Ich weiß, dass das Thema häufig im Internet auftaucht. Doch finde ich nur Verweise auf nicht vorhandene Lösungen :( oder ISO-Beschädigungen die ich nach 3 Anläufen für unwahrscheinlich halte.

Zu meinem System:
Istn Gygabite Mainboard mit nem Q6600 drauf.
Irg ne Grafikkarte :-X und ne S-ATA 200GB HD.

Ich kam nun über MSDNAA ( glaube der Name ist richtig^^ ) an Win 7 Prof. German (x64) ran.
Da kommt jedoch immer bei 10-15 % ne Fehlermeldung vw Daten fehlen und ich soll sicherstellen, dass sie vorhanden sind.
(1. Frage: Hat jemand erfahrung mit genau dem System von MSDNAA und weiß, dass es läuft?)

Nachdem dies nicht ging, hab ich mich dann halt für die englische Variante entschieden.
Hier kommt aber dieser häufig zu findende "CD/DVD driver is missing...." Fehler und der bringt mich zum verzeifeln, weil er auch bei Vista auftaucht und ich einfach keine Idee hab, welchen Treiber das Setup haben möchte. ( Die 2. Frage ist also einfach: " HILFE?!" )

Würde mich sehr über Hilfe freuen und ich danke schonmal im Vorraus

Tommy
 
Treiber für den SATA Controller installieren, gibt es im DL Bereich von Gigabyte oder stell das Bios um auf IDE?
 
Hast du ein SATA DVD Laufwerk?
wenn ja liegt es daran.
Besorg dir ein IDE DVD Laufwerk und du kannst Windows installieren.
 
Du musst die Prüfsumme vom Datentrager prüfen ob diese mit der von Microsoft identisch sind. Sollte dort ein fehler sein heißt es das die Daten nicht korrekt heruntergeladen wurden.
Beim Brennen kann natürlich auch was schief gelaufen sein.
 
...oder wenn du kein ide laufwerk auftreiben kannst, erstell dir n bootbaren usb stick (4gb reicht)..das geht eh schneller..^^ hatte das problem an meinem laptop auch, allerdings hat der meines wissens nach ein ide laufwerk..

wenn du n msdnaa key hast, kannste dir auch n deutsches image wo anders runterladen..musst ja nur die prüfsummen vergleichen.. es sei denn, dir ist es egal, ob du ein deutsches oder englisches os hast^^ (und nein,es is wayne..es muss nur eine professional iso sein, egal welche sprache und egal welche architektur^^)
 
Win7 und Vista brauchen weder einen externen SATA noch ein AHCI-Treiber beim Setup. Vielleicht ist das DVD-Laufwerk oder die DVD fehlerhaft?

Grüße
 
Nee isn relativ alter DVD-Brenner. ( IDE )
Gut dann lade ich mal Den Treiber von Gigabyte runter ^^
Bin ja mal gespannt :-X

Wie läuft des dann mit nem bootfähigen USB-Stick?

Poenk: mach meine Hoffnungen nicht zunichte ^^
Also mit der fehlerhaften DVD: Hatte ich auch dran gedacht... aber 3 fehlerhafte DVDs ohne irg eine meldung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab RTM seit August auf 2 Rechnern installiert (MSDNAA).

Man brauch weder auf nem IDE noch nem SATA DVD Laufwerk irgendwelche Treiber, den einzigen den man eventuell bräuchte ist der RAID Treiber - wie bei Vista.
Ich weiss gar nicht wo das Problem liegt. Runterladen der Downloadmanager prüft automatisch obs vollständig ist, dann auf ne DVD die man als "Disc at Once" brennt drauf und ab gehts. Haben mittlerweile mind. 10 Leute in meiner Bekanntschaft installiert und bei keinem gabs irgendwelche zipperlein.
Entpacken sollte man das iso file natürlich nicht, sondern einfach gleich im Brennprogramm ( beispielsweise XPBurner) gleich auf ISO Image brennen drücken.

Wichtig nur das man wenn man installiert unbedingt den Formatieren Button drückt, sonst zickt der Mediaplayer manchmal und findet die Bibliotheken nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich glaube auch nicht das wirklich Treiber für das dvd Laufwerk fehlen :-X
Aber irg was fehlt und ich kann deswegen die Installation erst gar nicht fortführen.
In der Meldung steht halt nur "CD/DVD driver is missing..." weiß den genauen Text jetzt leider nicht, werd ich heute abend übern Lappi daheim hinzufügen.

Der Downloadmanager hat auch bei der Deutschen x64 Prof Version nix beanstandet... und da ist ja eindeutig irg was schief gelaufen... darum trau ich diesem Monster nicht mehr :p
 
Meiner Meinung müsste da was beim Brennen schief gegangen sein.
Brenn mal nicht mit voller Geschwindigkeit, vielleicht sind die Rohlinge auch nicht die besten, wer weiss aber an sich sollte es wirklich keine Probleme geben oder hattest du den Rechner mit FreeDos gekauft? Da musst du auf jedenfall Treiber ins Image integrieren.
 
Nee beim Händler wo ich die ganzen Teile gekauft hab, hab ich mir auch direkt Win XP ( 64bit version) geholt... warum gerade das? keine ahnung... gabs relativ günstig und mir wars schnuppe, dass damals schon vista zu gange war.
Brauch ich dann auch zusätzliche Treiber?
 
Nein, dann sollte eigentlich alles klappen. Es gibt nur Laptops die noch mit FreeDos ausgeliefert werden und da kann man sich schon paar graue Haare holen wenn man versucht da Windows zu installieren.
 
hallo,

es sieht danach aus, dass Vista/Win7 keinen Standardtreiber für deinen DVD-Laufwerk hat, genau wie es auch bei mir mit einem Plextor DVD-Brenner (auch IDE) der Fall war. Ich hatte zwei Laufwerke, leider habe ich schon vergessen, von welchem Laufwerk ich Vista installiert habe, aber ich habs geschaft. Nur hat Vista den Brenner nicht richtig erkannt, und einen falschen Treiber installiert. So konnte ich keine DVDs brennen: egal mit welchen Einstellungen (Nero 9) oder DVD-Rohlingen, es kam immer nur Datenmühl raus. Nachdem ich den Brenner ausgetauscht habe (ein SATA-Brenner), war das Problem weg. Du könntest es also mit einem anderen DVD-Laufwerk oder enem bootbaren USB-Stick versuchen. Und dein jetziges Laufwerk musst du wohl austauschen, da es einfach keine Treiber für ihn gibt.
 
Nur so als Information für künftige Leser dieses Beitrages, zu meinem Bedauern ( es wäre die einfachste, da bei mir sowieso nötige Lösung [DVD Brenner war 6 Jahre alt und das Geld für den Neuen war schon zur Seite gelegt, nur sollte der eigentlich erst NACH der Installation des Systems kommen ^^ ]) hat es nicht funktioniert.
Hab jetzt einen aktuellen LG Brenner drinne und es kommt die gleiche Fehlermeldung.

Hier nochmal für den "großen Bruder" der vollständige Fehlertext:

A required CD/DVD drive device driver is missing. If you have a driver floppy disk,CD,DVD or USB flash drive, please insert it now.

An den DVDs liegt es auch nicht, wurde überprüft :(
 
If you have a driver floppy disk,CD,DVD or USB flash drive, please insert it now.
Was passiert wenn Du die BoardCD einlegst und diese dann durchsuchen lässt?
 
Wenn die Board CD eingelegt wird, dann steht da

No device drivers were found. Make sure that the installation media contains the correct drivers, and then click OK.


Also wieder ne Niete >.<
 
Wie heisst das Board? Ist das Laufwerk, bzw. der IDE Port an dem es angeschlossen ist aktiv im Bios?
 
Es ist das Gigabyte EP35-DS4.
Das Laufwerk ist ja jetzt per SATA angeschlossen, kein IDE mehr.
Durch die Laufende deutsche Version kann ich sagen, dass es keinerlei Probleme mit dem Laufwerk gibt!

Hab jetzt die deutsche Version ( bei der aus irg einem Grund ja irg welche Daten gefehlt hatten, mit IMGburn (sehr gute freeware dafür) gebrannt ... und zack es geht.

Da die englische nur Notlösung war, probiere ich da nicht weiter;
das Problem besteht jedoch weiterhin...
*kopfschüttel*
Danke nochmal für die Bemühungen, vielleicht hilft es ja jemandem, der den Thread in Zukunft liest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben