Speedport W 701V als Erweiterung an 1und1-Homeserver nutzen

Maic73

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2
Hi Ihr.

Folgende Situation: Ich bekomme demnächst den Homeserver von 1und1 und möchte meinen noch vorhandenen Speedport als WLAN-Erweiterung (kein WDS) nutzen.

Hierzu wollte ich den Speedport per LAN-Kabel an den Homeserver anstöpseln aber ich weiss nicht recht, wie genau ich das nun tun soll. Mein Ansatz:

Homeserver --> Lan 1,2,3 oder 4 --> Speedport Lan 1,2,3 oder 4.

Wie muss ich nun den Speedport konfigurieren, dass man sich per Wlan an diesem anmelden und ins Internet/Heimnnetzwerk kommt und wie muss ich den jeweiligen Rechner (IP-Adressen) konfigurieren?

Hintergrund ist der: In unserer ehemaligen DG-Wohnung liegt kein Netzwerkkabel, aber durch den (ungenutzten weil Nachtspeicherheizung) Schornstein liegt eines bis zum Dachboden, wo sich mein Hobbyraum befand. Hier würde ich den Speedport aufstellen wollen, damit sich der PC von Schwiegermama, die die DG-Wohnung jetzt nutzt einklinken kann.

Selbstverständlich könnte ich auch das auf dem Dachboden liegende Lan-Kabel durch die Decke in die Wohnung führen, aber per Wlan ists doch viel schicker. Bisher lief der PC von SchwieMa hier auf dem Speedport per Wlan mit einer ziemlich miesen Rate (teilweise nur 32 Mbit) und gelegentlichen Ausfällen. Ich denke, wenn der Speedport auf dem Dachboden steht, sollte das viel besser sein.

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.

Gruss, Maic.
 
Rrrrrüchtüch!

Danke schön, ich kam echt nicht auf den Namen!!! Mir lag immer Repeater auf der Zunge, was ja aber nun am Thema ein bissle vorbei geht...

IP anpasssen heisst?

IP Speedport:
IP Client:

Die IP vom Homeserver lassen wir mal weg... ;)

Danke Dir aber schonmal!
 
Zurück
Oben