kein schnelles internet in meiner umgebung verfügbar?

Nereushq

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.760
habe mir ein htc touch hd gekauft ....

nu wollte ich mich nach nem i-net handy flat umsehen und stellte fest

o2
An Ihrer Adresse ist eine Homezone verfügbar. HSDPA, HSUPA und EDGE sind nicht verfügbar.

dann habe ich bei mir ja tierisch langsames internet oder ?


gibt es noch andere anbieter die prepaid anbieten und recht günstig ? oder nen guten i-net handy flat vertrag der "relativ" billig ist ?

zudem gibt es irgendwo noch rabatt weil ich in ner ausbildung bin ?
 
eeeehm wenn bei dir nicht mal edge geht hast du gar keinen internetempfang ^^
edge ist nämlich das schlechteste dann kommt gprs und dann hsdpa :)


zu anderen anbietern kann ich dir leider nix sagen aber verschiedene anbieter haben verschiedene netzabdeckungen
 
ach du scheisse .... dann ist ja umts auch komplett ausgeschlossen

ojemene armes essen und ich wohn nur 10min mitn auto weg vonner stadt
 
Es gibt 2G und 3G. 2G ist GPRS bzw. in einer schnelleren Ausbaustufe EDGE. 3G ist UMTS oder in schnelleren Ausbaustufen HSPA.
Bei O2 ist folgender Fall: wenn kein 3G, also auch kein HSPA, dann ist im eigenen Netz GPRS bzw. wenn Roaming mit D1 verfügbar mindestens EDGE verfügbar. Geschwindigkeiten sind im Internet recherchierbar.
 
hmm musst mir das zwar mehrmals durchlesen aber verstanden ^^

bin zurzeit bei aldi talk (eplus) und da wird mir beim empfang 3G angezeigt ... dann könnte ich getrost nach "BASE 2 Doppelflat" http://www.base.de/tarife/base_2_doppelflat.jsf
gehen und mit umts surfen? ich denke ja mal das umts fürn handy gebrauch reichen wird ... zwischendurch mal youtube oder so .... werde sowieso hauptsächlich mit meinem pc die 16k leitung benutzen
 
ColdhearT schrieb:
ach du scheisse .... dann ist ja umts auch komplett ausgeschlossen

ojemene armes essen und ich wohn nur 10min mitn auto weg vonner stadt

Kann nicht sein ich bin jeden Tag in Essen und Umgebung und hab fast durchgehend HSDPA
Empfang mit O2.

Würde mich jetzt wirklich mal stark wundern das es so nah an Essen noch ein Fleckchen gibts das
praktisch garnicht an die schöne neue Welt angeschlossen ist, zumal du da mit E-Plus Empfang hast.
.
 
ja kp das sagte mir die page mit kein internet ..... ich kanns mir auch kaum vorstellen aber wieso dann die meldung?
 
Keine ahnung am besten mal irgendwen suchen der nen O² Handy mit UMTS hat und gucken obs geht oder nicht.
.
 
Es gibt im E Netz mittlerweile auch vereinzelt Edge zumindest in Köln, ich ahbe nur Edge oder 3G(selten HDSPA).
Eine gute 3G Anbindung (an die 3-4 Balken)reicht vollkommen um mit Opera schnell zu surfen.
Gerade die neueren Generationen von Opera sind sehr schnell.
 
Zurück
Oben