PC hängt ohne Netzwerkverbindung

Bob_84

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
31
Hallo zusammen,

also zuerst mal ein paar Daten von meinem Rechner.

Intel Core 2 Duo E8400 @ 3GHz
GeForce 8800 GTS 512
Gigabyte EP35 - DS3R
4 Gb DDR2 MDT
Windows XP Proffesional SP3

Mein Problem ist dass sich der Rechner aufhängt, wenn die Netzwerkverbindung abbricht oder ich das Netzwerkkabel rausnehme. Die Maus hängt sich auf und ich hab nen Freeze. Hatte auch schon mal Windows neu raufgespielt, trotzdem alles beim alten. Hab auch schon andere Treiber probiert, hat sich aber auch nichts geändert, mir fällt nichts mehr ein. Problem ist natürlich jetzt nicht so wild aber ist überhaupt das einzige was ich mit meinem Rechner habe und es nervt mich ungemein weil vorallem ich einen alten Router habe der leicht überhitzt und dadurch sich kurzzeitig die Netzwerkverbindung trennt. Wäre dankbar für Eure Hilfe oder einige Tipps.

MfG
 
Was passiert wenn du die Netzwerkkarte Deaktivierst oder mal komplett Deinstallierst?
 
Ahso hab nicht geschrieben dass ich die Onboard-Netzwerkkarte meine, dachte das es klar ist. Momentan läuft das Netzwerk auf einer separaten Karte. Deaktevieren und Deinstallieren habe ich auch schon versucht, am Ende hatte ich das Problem noch immer, meine Vermutung ist dass es an der Hardware liegt. Früher hatte ich das Problem übrigens nicht.
 
Zurück
Oben