Windows 7 und Fritz Box Probleme

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.289
Hallo,

ich habe ein ganz komisches Problem. Ich habe bei meinem P45 Board und Win 7 keine Probleme gehabt mit dem Usb Stick N von AVM. Jetzt habe ich mir ein neues System zusammengebaut mit P55 (ASUS) und da bekomm ich den Stick nicht zum laufen. Alle Treiber sind aktuell, aber der Stick läuft nicht. Die grüne LED leuchtet, aber die Orange die immer blinkt macht garnix, hat dafür jemand eine Erklärung ? Ich bin ratlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei mir funktioniert der einwandfrei. Die Win7 Treiber hast du runtergeladen, Installiere die mal neu.
 
Ja das habe ich schon alles probiert, ich verstehe die Welt nicht mehr. Wie seit ihr vorgegangen bei der Installation? Zuerst Chipsatztreiber, dann Stick rein und dann die AVM Treiber ? Welche Treiberversion habt ihr ?
Ergänzung ()

Also ich dreh bald ab, hab Vista installiert gleiches Problem, bin jetzt wieder bei Win7 und ich bekomm einfach kein WLAN zustande,(per Lan gehts) ich hab mir sogar einen neuen WLAN Stick besorgt (N2,4) weil ich alles ausschließen mußte. Habt ihr noch eine Idee ? Könnte es auch an dem Motherboard ASUS P7P55D liegen ? Ich habe sogar das neueste Bios aufgespielt. Alle Treiber installiert, all meine USB Geräte funktionieren, nur mein WLAN Stick nicht. Ich hab ihn in die Fritz Box gesteckt und gewartet bis Info nicht mehr blinkt, dann in den PC und er findet keine Router in der Umgebung. Wo ist der Harken....
 
Hast du schon getestet ob ein anderer PC oder ein sonstiges W-LAN fähiges Gerät die Fritz Box erkennt oder zumindest das W-LAN Netz? Es könnte ja auch sein das die W-LAN Antenne kaputt ist... AVM baut zwar sehr gute Produkte, allerdings lässt die Qualität meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Mein Verschleiß ist im Durchschnitt 2 Fritz Boxen pro Jahr :D
FG, thiemo91

PS: Dumme Frage....du hast aber W-LAN an der Fritz Box schon aktiviert oder xD ?
 
Hallo,

na klar hab ich schon alles probiert, auf anderen Systemen gehts. Der Stick bekommt auch irgendwie keine IP zugeordnet....
 
Zurück
Oben