Speedport W502V syncronisiert nicht

vadderloewe

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
510
Hallo,

ich habe einen Speedport W502V Router mit der Firmware 1.24.
Der Router stellt syncronisiert DSL nicht.
Ich bin nicht bei der Telecom, sondern bei einem örtlichen Provider.

Ich bin sicher, dass die Zugangsdaten korrekt eingegeben sind.
Der Splitter ist auch i.O., da ein anderer Router daran läuft.

Hat noch jemand die gleichen Erfahrung gemacht, dass dieser Typ bei der Telecom
läuft aber bei einem „ anderen Anbieter“ nicht ?


vadder
 
Telekom... nicht Telecom...

Wenn der Router nicht sync obwohl alles richtig eingegeben ist, ist entweder dieser kaputt oder
die Leitung steht nicht.

Ruf bei deinem Provider an und lass die Leitung messen. Die werden dann ganz schnell
feststellen ob da was kaputt is.
Ach ja und viel Glück - gibt bei "alternativen" Providern oft Probleme die auf die Telekom abgeschoben wird.
Im extremfall kommt einer von der Telekom und steckt sein Modem ein, zeigt das die Verbindung steht und
geht.
 
Der Provider kann bis zur TAE Dose (da wo der Splitte dran angeschlossen ist) messen ob die Leitung richtig steht.
Notfalls machst du ein Router reset und gibts die Daten dann Zwangsweise neu ein.
 
für ein DSL sync braucht man keine zugangsdaten !

funktioniert ein anderer Router auf der Leitung liegt es wohl am speedport.

lief der speedport schon mal an dieser Leitung ?


gruss pebas
 
Zurück
Oben