Problem mit Fritz!box sl wlan

klexen

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
27
Guten Abend,
hatte hier vor einiger Zeit schonmal nachgefragt - geriet dann etwas in vergessenheit und ärgert mich jetzt wieder.
Wir gehen hier in unserem kleinen heimnetzwerk über eine Fritz!box SL Wlan ins internet.
weiterhin haben wir noch eine FRITZ!Box WLAN 3131 als repeater im netz.

und nun folgendes problem:
neue geräte kommen über wlan nicht mehr ins internet, sofern sie nicht über den router connecten.
dhcp funktioniert nur manchmal, aber selbst deaktiviert und über manuelle ipvergabe kommt man einfach nicht ins netz.
dabei zeigt der client nie probleme an (ordentliche stärke und qualität - verbindung besteht), sofern er sich verbindet (ansonsten ipkonflikt wenn dhcp an ist).

man sieht nur, dass wenn man auf funkverbindung klickt, dass keine packete empfangen werden.
auch ein ping über cmd bleibt ohne antwort.
dabei wird das gerät sogar im webinterface angezeigt, aber ohne name und meistens ohne ip.
es ist auszuschliessen, dass der fehler clientseitig liegt, da jeder das prob hat und man aber weiterhin über repeater rein kommt - leider steht der in manchen teilen zu weit weg.

folgendes habe ich bereits probert:
sämtliche einstellungen mehrmals gecheckt
firmware update
rücksetzten der firmware und erneutes update
mit ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.sl_wlan/x_misc/ recover image in auslieferungszustand gesetzt und einstellungen wieder raufgespielt

alles ohne erfolg

jmd rat und hilfe?
danke
 
danke für den tip - hat mir zumindest geholfen den fehler zu finden.

falls jmd mal das selbe problem hat:
die box hatte auf einmal einfach nen anderen schlüssel - keine ahnung wie das passieren konnte, da auch immer mac-filter an war...
außerdem merkwürdig, dass man mit dem anderen schlüssel verbinden konnte, aber kein zugriff aufs internet hatte. naja hauptsache es funktioniert
danke!
 
Zurück
Oben