N95 erkennt 4 gig SDHC nicht mehr...

SilentPro

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
683
hey... hab mal ne frage... ich hab mal bissl gegooglet... aber nichts dazu gefunden...

also ich hab nen problem mit meiner sppeicherkarte...
die war in meinem n95 hab wunderbar fotos und so gemacht und dann auf einmal hat er die nach nem neustart des handys nicht mehr erkannt...
ich hab eine andere speicherkarte in das n95 getan und die wurde erkannt...
ich hab die 4gig SDHC die vom n95 erkannt wird in ein samsung handy eingesteckt und da meinte das samsung handy " Falsches Format Speicherkarte Formatieren" ich hab auf nein gedrückt weil ich die bilder und videos drauf sind noch brauche... ist sehr wichtig... "Hochzeit und so"...

könnt ihr mir helfen...??

achja in rechner hab ich die karte auch schon gepackt... aber auf die kann ich nicht zugreifen das ladet und ladet...


PLS HELP...

meie handy softwareversion ist : V31.0.017
 
Zuletzt bearbeitet: (Version)
Formatieren war schon mal nicht so gut. Allerdings klingt es ganz stark nach einem Ausfall der Speicherkarte, da eine andere Karte im Handy jetzt wohl problemlos läuft. Ich würde die Karte in einen SDHC-fähigen Card-Reader packen und mit Photorec versuchen, ob du noch Dateien retten kannst.
 
hmm also der cardreader war schon nen guter...
 
Gut oder billig ist da fast egal - damit er SDHC lesen kann muss er relativ neu sein, da der Standard noch nicht so alt ist. Außerdem probier gar nicht erst per Windows Explorer auf die Speicherkarte zuzugreifen, sondern starte direkt Photorec (kannst du hier bei Computerbase herunterladen, befindet sich im Paket von Testdisk) und lass das Programm mal über die Speicherkarte laufen.
 
Es steht zumindest in der Artikelbeschreibung, dass SDHC unterstützt wird. Welchen Card-Reader hast du momentan? Anhand der Bezeichnung kann man häufig erkennen, ob dieser SDHC unterstützt oder nicht. Falls keine Bezeichnung drauf steht, dann wird es schwierig.
 
Der Kingston ist auf jeden Fall die sichere Alternative - bei deinem aktuellen CardReader kann man die SDHC-Unterstützung leider nicht erkennen.
 
hey... ich hab mir mal diese teil gekauft... eingesteckt... und dann will ich zugreifen dann sacht der pc :

legen sie einen datenträger ein...

obwohl die karte drinne ist... kaputt kann sie nicht sein denn ein samsung f480 handy erkennt diese karte... und die sagt falsche format... formatieren ja oder nein ...

was nun ?
 
Ich geh wirklich davon aus, dass die Karte defekt ist. Nicht jedes Handy zeigt das gleiche an, wenn eine MicroSD-Karte eingelegt wird, auf welche nicht zugegriffen werden kann. Das N95 reagiert z.B. wie dein Card-Reader, die Karte wird überhaupt nicht angezeigt. Bei Samsung meldet ein Sensor wohl die eingeschobene Karte, jedoch kann das Handy darauf nicht zugreifen. Deshalb bietet es dir die Option formatieren an - welche aber höchstwahrscheinlich auch nichts bewirken würde. Kannst du das Samsung per USB an deinen Rechner anschließen? Wird dann die Karte in der Datenträgerverwaltung des PCs angezeigt? Wenn ja, dann kannst du von dort aus mal Testdisk probieren - es wäre aber fast mehr als ein Wunder, wenn dort was funktioniert.
 
Zurück
Oben