Windows 7 mit USB Stick installieren?

K

Kroft

Gast
Hi,

Ich habe dieses Thema nicht auf dem Forum gefunden, und im Internet verstehe ich nicht alle Erklärungen, bzw. was man da machen muss, richtig.
Gibt es das Thema schon, dann sry, und bitte eine Verlinkung als Antwort schreiben.
Ich habe ein kleines Notebook auf dem ich Windows 7 installieren möchte, allerdings finde ich das externe Laufwerk nicht mehr; bin mir auch nicht so sicher ob ich das überhaupt noch habe. Somit steht mir als Schnittstelle nur USB zur Verfügung.
Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären wie ich das machen muss.
Einen 4 GB USB-Stick habe ich nämlich zuhause; formatiert habe ich diesen auch schon.

Gruß,

Kroft
 
Wird von dem Video auch ausgegangen, dass man Windows 7 auf einem anderen Computer installieren will? Also weil er ja was eingibt, von wegen "Primär Partition" und als "bootfähig" (oder was er sagt) aktivieren.
Ich bin da nur vorsichtig, weil ich mein System mit dem ich den USB Stick vorbereite nicht platt machen will..

Ergänzung: Ich habe nur ein ISO der Windows 7 RC 64bit Version auf meinen PC...wollte aber eigentlich 32bit installieren.
Mach es was wenn ich auf das Notebook 64bit installiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Acer TravelMate 380 mit einem 1,6 Ghz CPU.. welcher genau, und ob 64bit kompatibel weiß ich nicht. Kannst du mir das sagen?
 
ist der denn 64bit kompatibel?

Ergänzung: Geht der Herr aus dem Video den davon aus, dass Windows7 an einem anderen PC installiert wird?

Wird von dem Video auch ausgegangen, dass man Windows 7 auf einem anderen Computer installieren will? Also weil er ja was eingibt, von wegen "Primär Partition" und als "bootfähig" (oder was er sagt) aktivieren.
Ich bin da nur vorsichtig, weil ich mein System mit dem ich den USB Stick vorbereite nicht platt machen will..
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab ich gemacht^^
Also laut dem Artikel ist er 64bit kompatibel. Veränder 64bit auch die Leistung bei gleicher Hardware im Gegensatz zu 32bit?
Zitat aus dem Artikel: es lassen sich mehr Daten im Hauptspeicher (RAM) bearbeiten und es müssen weniger Daten auf dem Weg von und zur Festplatte zwischengespeichert werden
 
Also änder die 64bit nur die Menge des Rams? Also ist mit mehr kompatibel, mehr ändert sich nicht?
Es hat 512 MB... das 32 bit nur bis 3,25GB verwaltet ist mir klar...mit meinen 512MB werd ich wohl nicht auf der Grenze liegen :D
 
Danke :)
Ich kann ja dann mal noch in einem anderen Thread eine Rückmeldung geben, ob es flüssig läuft :p
 
Zurück
Oben