Welche GTX285 kaufen?

etek_2

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
632
Du kaufst die preisbilligste.

Und ein SLI-System würde ich mir klemmen, es sei denn Du bist Dir bewusst was für nen Schrott Du Dir da ans Bein bindest.
 
wollt eigentlich keine ati!

also kann ich berühgt ne xfx kaufen?

und was ist mit der msi 2gb oc? bringts das...preislich sind es ca. 30€ garantie gibts ja auch dazu!
 
Wieso keine ATI? Die neue 5870 ist im Idle, sowie unter Last sparsamer bei +30% Leistung.
 
etek_2 schrieb:
und was ist mit der msi 2gb oc? bringts das...preislich sind es ca. 30€ garantie gibts ja auch dazu!

Ob es das bringt entscheidest Du.
Das hochtakten kannst Du auch (wenn Du möchtest) und ob 2GB für Dich Punkte bringen oder nicht entscheidet Deine Software und Deine Settings und nicht unsere Meinung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch ATI HD 5870er zahlen, zahlste 40 Euro oder so mehr, wenn überhaupt. Hast 30% Mehrleistung, sparsamer, DirectX11.
 
Die neue ATI nehmen!!!
 
Definitiv eine HD5870 anstatt einer GTX-285 - Ein kleines bisschen teurer, dafür VIEL schneller, DX11, besserer Stromverbrauch, bessere Kühlung....
 
naja...hab eigentlich nix geben ati! die mag auch gut sein! aber als nvidia fan...mit nen nvidia gehäuse und nem xfx mb....weiß nich:freak:

aber trotzdem danke!

werd mir ne xfx holen! ab 300 euro sind sie doch alle gut^^
 
Das Board selbst interessiert nicht, da läuft eine ATI genauso gut oder schlecht wie eine Nvidia. Dafür hast du mit der HD5870 viel mehr Performance bei besserem Stromverbrauch und besserem Featureset (DX11)

Jetzt noch eine GTX-285 kaufen ist ziemlich blöd. Du bekommst weniger fürs Geld und sponsorst dafür einen Konzern.
 
Die GTX 285 hat aus meiner Sicht derzeit wohl eines der beschissensten Preis- Leistungsverhältnisse, die es überhaupt gibt. Ich würde lieber noch ein bischen warten, denn Nvidia kann den Preis von 300€ nicht halten, wenn man bedenkt, dass die HD5850 genau so schnell und dazu auch noch 50-75€ billiger ist . Ich würde warten und auf keinen Fall 300€ für eine GTX285 zahlen, wenn diese auf 220€ fallen müsste.
 
wenn du 275 euro als P/L emfpehlung siehst ist das ja deine sache, aber sie ist es nicht. eine 200 euro karte von ATI bringt genauso viel , sogar mehr leistung. und ueber features brauchen wir gar nicht erst zu reden hier stehen cuda/physx gegen dx11, tesselation und vor allem knappe 70 euro preis differenz
 
Wenn du unbedingt eine Grüne willst, würde ich die GTX 275 kaufen. Schau dir hier auf der Seite paar Tests an...du wirst sehen, dass die GTX275 in Spielen nur sehr knapp hinter der 285er ist und manchmal sogar mehr FPS bietet.
---> TEST der GTX 275
Palit/XpertVision GeForce GTX 275 896MB
Zotac GeForce GTX 275, 1792MB GDDR3

Preis/Leistung ist echt gut! Und in nem Jahr kaufst du dir die neue Serie, falls du dann eine bessere brauchst...
Aber wie der Rest hier schon sagt würde ich lieber eine ATI 5850 / 70 kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@lopoon: Für Contra-Ati posts bin ich ja auch immer zu haben, aber n bisschen mehr details dürfen sie ruhig haben


ich würde siggi86 zustimmen, und eine 275 nehmen, super karte, gutes preis/leistungsverhältniss
hier siehst du wie die karten zueinander stehen, die 285 hat nru ca 10% mehr leistung
auf den seiten vorher sind spiele benchmarks, da siehst du dann, wie sich das auf fps auswirkt (max 10fps mehr)
 
Ich frag mich wie man keine ATI 5870er empfehlen kann, wenn die nunmal ne GTX285 sowas von im Regen stehen lässt. Natürlich sehr schlau Leute o_0

@Looping: Nie mehr NVidia Karten, hilfe... sry musste sein ;-)
 
@loopon
Da ist reiner Schwachsinn, jeder kann zitieren, aber Erfahrung mit ATI hast du anscheinend nicht gemacht. >typisches Fanboy Gelaber

Allgemein sollte man sich selber Kaufkriterien erstellen und dann eine passende Karte raussuchen.
Ich persönlich würde dir zur einer HD5K raten: deutlich mehr Leistung, weniger Stromverbauch, bessere Kühlung und natürlich DX11. Das wäre der Hauptgrund für mich. Wieso noch auf DX10 setzen, wenn schon in naher Zukunft DX11 Spiele erhältlich sind bzw. für Battlefoge gibt es schon einen DX11 Patch.
Natürlich wäre eine GTX275 eine gute Alternative und das P/L spricht hier für sich, aber in spätestens 3 Monaten wirst du keinen gefallen mehr an ihr mehr finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben