Fraps: Can't load output dll

V

Venom3

Gast
High Leuts!

Hab wieder ein nächstes Problem.
Ich hab ein bisschen mit Fraps aufgenommen, und als ich nochmal ein Video machen wollte, dann stand statt der FPS Zahl oben "Can't load output dll". Ich kann zwar Videos aufnehmen, höre aber da nur den Ton, ansonsten ist es nur ein schwarzes Bild! Ist die gekaufte Version von Fraps. Ich habs schon x mal neu installiert, hat aber auch nicht geholfen :(
Was kann ich machen?

Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den iZ3D-Treiber installiert? Der spuckt nämlich gerne mal diese Meldung aus (bei jeder Anwendung, die irgendwie auf DirectDraw oder Direct3D zugreift). Ich hatte die gleiche Meldung z.B. zuletzt bei 'nem Game und hab erstmal rumgerätselt. Dann bin ich in das Control-Panel vom iZ3D-Treiber gegangen, hab dort den Test geladen (das rotierende iZ3D-Logo) und hatte dort die gleiche Meldung... ohne Stereo-Optik. Dann hab ich die Ausgabe-Methode geändert... getestet => keine Fehlermeldung mehr... Ausgabe-Methode zurück geändert => keine Fehlermeldung mehr!

Alternativ empfiehlt es sich sowieso im iZ3D-Treiber jede Anwendung auf die Ausnahme-Liste zu setzen, wo die Stereo-Ausgabe keinen Sinn macht (wie eben Fraps, diverse Adobe Produkte, usw.).
 
Endlich mal eine Antwort. Ja ich habe einen iZ3D Treiber installiert, aber leider keinen 3D Monitor :(
Also würd es auch reichen, wenn ich ihn löschen würd? Ich bin grad nich an meinem Gamer PC (sondern im Informatikunterricht in der Schule :D) Ich werds mal löschen und gucken, obs dann klappt, ansonsten post ich hier nochma^^

Thx für die Antwort
 
Ich hab auch keinen 3D-Monitor... aber benutze gerne mal die Anaglyph-Ausgabe (für die farbigen 3D-Brillen) vom iZ3D-Treiber :) - wie viele andere übrigens auch (siehe hier).

Löschen/Deinstallieren geht natürlich ebenfalls. Diese Meldung kommt allein vom iZ3D-Treiber - ist der weg, verschwindet auch die Meldung!
 
Jäih! Hat geklappt! Auch ohne das löschen, Thx! Aber wie kann man das denn anmachen, also dass man mit den Farbigen 3D auf den Bildschirm gucken kann? oder braucht man dafür auch einen 3D monitor?
 
Das Farbige ist die "Billig-Variante" - die geht mit jedem Monitor. Einstellen kann man das hier:



Standard für den Hot-Key (zum Aktivieren/Deaktivieren der farbigen 3D-Ausgabe) ist die * Taste vom Ziffernblock auf der Tastatur.

Ganz rechts hast du verschiedene Anzeige-Modi - mehr dazu ist hier nachzulesen!
 
Whoohii! Thx! Man is das geil mit 3D, da brauch man nur noch einen Flatscreen mit 500 Zoll^^ Richtig geil, vielen dank!
 
Kauf dir statt eines Riesen-Flatscreens lieber 'nen echten 3D-Monitor :p ... z.B. von iZ3D oder halt Zalman. Die arbeiten mit Polfilterbrillen anstelle der farbigen Folien - was deutlich angenehmer zu betrachten ist und auch 'nen beeindruckenderen 3D-Effekt liefert.
 
achja und mir ist aufgefallen, dass manche spiele nicht klappen. Kann das daran liegen, dass ich ein 64 bit system hab? Weil manche Spiele die 32 bit maximal unterstützen, dass es dann nicht funktioniert?
 
Kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich weiß aber, dass es bei manchen Games einfach nicht geht (das Game crasht dann oder die Darstellung ist fehlerhaft). Google am besten mal, ob andere mit dem gleichen Game und dem iZ3D-Treiber keine Probleme haben. Falls "ja", weißt du, dass es am 64bit Windows liegt. Falls "nein", ist das eine grundsätzliche Inkompatibilität mit dem Treiber. Die könnte dann in einer der nächsten Versionen behoben sein (oder auch nicht)...
 
Alles klar. Danke

edit.

Ich weiß nicht, wonach ich bei google suchen soll. Ich hab schon ein bisschen probiert, aber nix brauchbares gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na nach "Gamename" + iZ3D + Problem zum Beispiel...

Das könnte dann so aussehen und liefert auch entsprechende Links zu Foren, wo über Probleme berichtet wird. Unter anderem auch zum offiziellen iZ3D-Forum - dort kannst du auch mal direkt (über die Board-Suchfunktion) nach Problemmeldungen zu deinem Game suchen (denn viele werden dort ja schreiben, um die Treiberentwickler auf Probleme aufmerksam zu machen).
 
Zurück
Oben