Linksys NAS200 - Suche Erfahrungsberichte?!

tili

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
47
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einer günstigen, vernünftigen NAS Lösung für zu Hause. Da es kein Profi-Gerät sein soll, bin ich kurz davor das Linksys NAS200 zu kaufen. Wer hat Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?

Wichtig für mich u.a.:
- Backup
- FTP/HTTP
- Bittorrent-Client :cool_alt:
- benutzerfreundliche GUI
- Stromsparend


Wäre für viele hilfreiche Antworten dankbar. Danke schon mal im voraus.

Gruß Tili
 
Morgen Tili

Hm... ja günstig ist das Teil da hast du recht (hatte so eines bis es von einem fiesen Blitzeinschlag ins Haus geräuchert wurde:D)
Und die Grundsätzliche Funktionalität bietet es auch.
Allerdings würde ich mich jetzt arg irren wenn das Teil einen Bittorrentclient mitbringt (erare human est:D)
Und ich kam auf eine maximale Übertragungsrate von 7MB/s zwischen NAS und PC was für mich einfach zu langsam ist...
Die FTP/HTTP Funktion funzte grundsätzlich auch, jedoch auch nur im Zeitlupentempo...
Ausserdem wurden die HD's sehr warm (hat zwar nen Lüfter aber das Kühlungskonzept hat eindeutig noch Potential:freak:)
Was bleibt? Ein günstiges (billiges...) NAS das grundsätzlich funktioniert jedoch IMHO für mehr als ein Netzwerk-Backup-Speicjher nicht wirklich zu gebrauchen ist...
Also ich seh nur 3/5 deiner wichtigen Punkte als erfüllt an.

Vieleicht hab ich aber auch nur Pech oder zu hohe Ansprüche gehabt:)
Ich persönlich war jedoch froh das die Versicherung mein Investiertes Geld rückerstattet hat:cool_alt: (Gratis Testphase:freaky:)

Liebe Grüsse
 
Moin,

schön, dass du geschrieben hast.
Ich bin jetzt schon verwundert, denn ich dachte Cisco/Linksys wäre eines der besten Netzwerklösungen auf der Welt. Hmm mir fehlen gerad die Worte, aber ich hoffe, dass es vieleicht nur an dem einen Gerät von dir so handelt. Wenn der schon blitze anzieht, dann hat was mit dem nicht gestimmt ;). Ich warte mal bisschen ab, gucken was andere User noch reinschreiben. Ich danke dir, dass du so ehrlich warst.

Gruß Tili
 
der live station von buffalo hat mich auch sehr interessiert. besitzt eigentlich alles was ich möchte, sogar bittorrent-client und im test hat er auch sehr gut abgeschnitten. der preis mit 500gb unter 150€ ist auch ganz gut.
leider suche ich unter anderem eines mit 2 schächten, also für 2 x 3,5" SATA II festplatten. deswegen hab ich mir auch den linksys nas200 angesehen.
es kann bis 200€ kosten (natürlich ohne festplatten, mit festplatten wäre natürlich besser :p).
danke für den tollen tipp. muss wohl doch noch bisschen umgucken.

p.s. hier kostet der buffalo live nas incl. 500gb, € 126,08 (billiger als ebay :)): http://www.arlt.com/netzwerk/nas/500gb+buffalo+linkstation+live.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben