Bericht Bericht: Nvidia GeForce 191.03

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
GeForce 191.03 heißt der neueste Beta-Treiber aus dem Hause Nvidia, der die hauseigenen Grafikkarten verbessern und beschleunigen soll. Wie schlägt sich der Treiber gegen den Vorgänger? Wir testen ihn auf einer GeForce GTX 260 mit Hilfe unseres ausführlichen Testparcours. Dabei achten wir nicht nur auf die Performance, sondern versuchen darüber hinaus, Inkompatibilitäten und Probleme aufzudecken.

Zum Artikel: Bericht: Nvidia GeForce 191.03
 
Eine Frage, wie hieß der Treiber direkt davor? Und wie kommt man auf den Namen?
 
Meinst du ForceWare oder Detonator oder die Treiberversion davor? 190.00 Beta wenn ich mich recht erinnere.
 
Hmm naja ein neuer Treiber halt. Das ist immer ein Kampf um wenige Prozente. Seltenst mal irgendwas Bemerkenswertes. Es hätte mich auch gewundert, wenn plötzlich die Performance ein riesen Schritt nach vorne machen würde.
 
Der Klassiker, woran man erkennen kann, dass man den Text etwas "überlesen" hat. :D

Wenn man in dem neuen Riddick-Titel Kantenglättung nutzen möchte, schaltet sich automatisch das SSAO-Feature aus. Deswegen sind die FPS-Werte mit vier-fachem Anti-Aliasing höher als ohne AA.
 
nach diesem artikel werd ich den treiber auch mal testen. war bis jetzt mit 186.08 beta eigentlich ganz zufrieden, da er 100% stabil lief und ich keine probleme feststellen konnte.
 
Wenn 2 Bildschrime genutzt werden, bleiben die Nvidia Karten also immernoch im 3D Modus?
 
Wenn 2 Bildschrime genutzt werden, bleiben die Nvidia Karten also immernoch im 3D Modus?

Befürchte ja, bei mir (GTX 260 SLI) taktet eine der 2 Karten noch immer 3D sobald ich mehr als einen Bildschirm aktiviere :mad:

Wenigstens ist das reguläre Downclocking nach Spielen endlich so wie vorgesehen.
 
Der Bericht wie immer Super!

Doch jedesmal wenn ich sehe das es einen gibt, kenne ich die Ergebnisse schon und frage mich warum es eigentlich keine grossen Performance sprünge mehr gibt. :o
(irgendwo vermisse ich den Sinn neue Treiber überhaupt noch runter zu laden und zu installieren)

mfg
 
Tja netter Bericht, den Treiber muss man nicht unbedingt installieren.
 
Neue Treiber sollte man in erster Linie runterladen, wenn man ein neues Spiel gekauft hat.

Street Fighter 4 sollte man beispielsweise auch nicht mit einem Treiber vor 185 versuchen zu spielen, weils Fehler gibt.

Ich würde wetten, dass dieser Treiber hier in Risen beispielsweise etwas mehr reißt als 190.62.
Damit möchte ich auch gleich dieses Game zur Aufnahme in den Benchparcour vorschlagen, da es offenbar sehr GPU-lastig ist. Die neue Radeon kann dort ihre Power sehr gut umsetzen.
 
Wie läuft so ein Treibertest eigentlich ab? Ist das vollkommen automatisiert oder sitzt da jedes mal ein armer Praktikant für 2-3 Stunden?
 
Mit dem Betatreiber konnte ich kein Video abspielen, hatte nur Bluescreens...
 
Also ich verstehe nicht warum manche Treiber empfohlen werden. Dieser Treiber ist bei fast jeden Spiel welches getestet wurde langsamer... im Fazit steht dann wieder das er etwas schneller ist.

Irgenwie passt das nicht zusammen!
 
Zurück
Oben