EKL Alpenföhn Nordwand auf Sockel 1156

maniac4711

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.602
Moin zusammen,

hab mir den Alpenföhn Nordwand Kühler geleistet und wollte ihn auf dem Asus P7P55 montieren, jedoch konnte ich kein Montage Kit für Sockel 1156 finden. Laut Beschreibung ist der Kühler auch für den Sockel 1156 geeignet.

Weiß jemand ob ich dafür ein separates Kit kaufen muss? Konnte dazu leider nix finden...

Grüsse
 
Hallo,

ich habe mit den auch bestellt, da er in der Liste für 1156er war. Konntest Du den Alpenföhn installieren?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Test CB, 10. September 2009

Kompatibilität
AMD Sockel 939, 940,:754, AM2, AM3 per Rückplattenverschraubung
Intel Sockel 775, 1156 (sobald verfügbar), 1366 per Rückplattenverschraubung

www.alpenfoehn.de - steht nichts von 1156.

Wenn du bei namhaften Versandhäusern schaust - steht dort auch nichts von 1156 Kompatibilität.

Wo habt ihr denn bitte bestellt wo steht dass er schon für den 1156 kompatibel ist?
 
z.B. bei Alternate stehts. Meiner wurde heute geliefert, ich werds nachher mal auf nem Asus P7P55D testen.
 
Bei welchem Shop?
Steht bei diesem Shop dass er kompatibel ist?
geizhals listet ihn als 1156 - aber da muss man schon genauer schaun :-/
 
Hallo!

Ich habe vor etwa 4 Tagen auch ein Nordwand Kühler bei Alternate bestellt. Zu diesem Zeitpunkt stand dort auch noch der Sockel 1156, jetzt komischerweise nicht mehr. Ich kann ihn leider erst heute Abend montieren, weil ich vorher keine Zeit habe. Hoffentlich passt er... :(
 
Hi!
Ich hab das gleiche von ein paar anderen Nutzern gehört die meinten dann aber man sollte die Installationsbeschreibung für den Sockel 1366 nehmen.
Garantie gebe ich aber nicht ab,aber müsste so eigentlich so klappen.
 
hm Tatsache, bei Alternate stehts nicht mehr. Als ich ihn bestellt hatte, stands da noch. Und in der Tat - es passt nicht. Da werde ich mich dann wohl mal an Alternate wenden müssen.
 
Ich hätte mir nicht den Nordwand geholt. Meiner Meinung nach bissel Geld raushauen. Der Lüfter ist zu laut laut Test von CB und zudem bringt der Kühler eh nur was im hohen Drehzahlbereich, durch die Lamellen die zu sind. Hätte da eher zum Prolimatech Megahelms gegriffen. Kostet zwar 10 Euro mehr, doch das wäre er mir Wert, anstatt jetzt 2 Monate aufn Einbaukit zu warten :D
 
Gnome schrieb:
Ich hätte mir nicht den Nordwand geholt. Meiner Meinung nach bissel Geld raushauen. Der Lüfter ist zu laut laut Test von CB und zudem bringt der Kühler eh nur was im hohen Drehzahlbereich, durch die Lamellen die zu sind. Hätte da eher zum Prolimatech Megahelms gegriffen. Kostet zwar 10 Euro mehr, doch das wäre er mir Wert, anstatt jetzt 2 Monate aufn Einbaukit zu warten :D

Den Kühler brauch ich eh erst auf Weihnachten, bis dahin wirds das Teil ja wohl geben. Der Standardlüfter wird eh gegen 2x Enermax Apollish getauscht, und den Megahalems mag ich erstens nicht weil er silber ist und zweitens, weil seine Bodenplatte leicht gewölbt ist - das kann ich gar nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bisher alle Kühler bei ca. 1000 rpm laufen gehabt, von daher ist mir egal, wenn der unter 800 abkackt.


Aber es ist echt ärgerlich, ich wollte heute schön alles zusammenbauen, aber es passt nicht.
Die beigelegte Backplate ist nur für Sockel 775 und 1366 (bei den Intel-Sockeln) und passt in keiner Orientierung auf den Sockel 1156.

Ich hab grad Alternate und EKL mal ne Mail geschrieben, was denn jetzt passieren soll, wenn die nichts zufriedenstellendes antworten, wird das Ding umgetauscht und dann gibts den Megahalems mit beQuiet-Lüfter, gibts bei Caseking für 60 Euro...
 
@maine

kannst du bescheid sagen, wenn du eine antwort bekommst und was deren Vorschlag ist? thx.
 
Zurück
Oben