Pin Belegung PWM Lüfter

Der P

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
259
Ich habe mich schon mit der Suche Funktion versucht, aber keine Antwort gefunden.

Hat jemand die PIN Belegung des 4-PIN PWM Steckers zur Hand? Ich würde gerne meinen PWM Lüfter mit 7V laufen lassen um den Drehzahlbereich von 750-1500 auf etwa die Hälfte runter zu bekommen.

Danke schonmal,

Gruß
Pascal
 
OK, habs zugegebenerweise nur hier im Forum versuchst. Shame on me.

Sollte also funktionieren einfach den 5V Anschluss vom Molex Stecker zweck zu entfremden?!
Oder doch besser nen Widerstand einlöten?
Ergänzung ()

Hat sich erledigt. Habe einfach einen kleinen Widerstand (versuchsweise auch mal nen Poti 0-100 Ohm) eingelötet. Drehzahlregelung via Mainbpoard funktioniert auch noch einwandfrei.

Alles bestens.
 
Zurück
Oben