16,68€ einfach abgebucht !

Amsel1990

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
424
Hallo Leute.

Grade hab ich gesehen das von meinem Konto 16,68€ einfach so angebucht wurden und ich kann mit der Beschreibung nichts anfangen.

INTERNET NETWORK SOLUTION I
DATE 23.09.2009.INVOICE NO
.. R903327

Bin ich da irgendwo reingetappt oder was ist das. Hat das vllt etwas mit dem früheren max network zu tun bei dem ich mal einen Server hatte der aber von mir gekündigt wurde ?

Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
An wem könnt ich mich sonst noch wenden.

Viele Grüße
 
an GOOGLE ! (ist ernst gemeint)

1. Firma identifizieren
2. dort nachfragen
 
Vorher solltest du aber prüfen, ob du nicht eine Mindest-Vertragslaufzeit hast, die nach der Kündigung noch weitere Kosten verursacht. Denn dann wäre die Abbuchung rechtmäßig, ein Zurückbuchen würde nur noch mehr kosten.

Beispiel: du hast nen Server-Vertrag mit 12 Monaten Laufzeit unterschrieben, aber schon nach einem halben Jahr abgebrochen. Die restlichen 6 Monats-Raten dürfen dir immer noch in Rechnung gestellt werden, schließlich hast du dafür unterschrieben. Ausnahmen gibts natürlich auch, aber da wir die Details nicht kennen, musst du dich drum kümmern ;)
 
in deine Bank gehen, innerhalb einer bestimmten Zeit kann man Zahlung und Konntoabbuchungen rückgängig machen!
 
Zahlungen nicht, Kontoabbuchungen schon. Es macht einen Unterschied, ob das Geld überwiesen wurde oder ob man eine Einzugsermächtigung gegeben hat!

Muss AndrewPoison aber zustimmen. Erst mal schauen, wie lang die Mindest-Vertragslaufzeit war, wie lang die Kündigungsfrist ist und ob du da alles korrekt beachtet hast.
 
Das hier könnte auch interessant sein.
 
das problem ist nur wo seh ich das wie lange der geht ?

Die seite gibts ja nichtmehr und die emails, naja da mein speicher mal gelöscht wurden ist hab ich die auch nicht mehr.

Und es wurde per Lastschrift abgebucht

///edit: Also die Lastschrift könnte ich zurückgeben online jetzt gleich, aber ich kann absolut nicht gucken wie lange deer vetrag geht, emails hab ich keine, vertrag hab ich auch nicht und die seite exsistiert nicht mehr :(
Was soll ich tun, bekomm ich irgendwie nochmal ne ermahnung wenn ich die jetzt zurückbuch das ich wieder zahlen soll
Ergänzung ()

so nach bissl weiter suchen habe ich die lastschrift storniert. warum das abgebucht wurde ist mir egal aber ich bin mir 100% sicher das ich per mail ne ordentliche kündigung geschrieben hatte und da max network jetzt nsi network ist das alles durcheinander.

Aufjedenfall hab ich die zurückhgegeben und fertig damit, wenn die was sagen werd ichs schon merken ;)

Aber ich bin da nicht der einzige der sich dadrüber aufregt ;) wenn man mal so in den Foren sucht

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass ich nicht der einzige bin!

Ich hatte zwei Domains bei MaxNetwork, die irgendwann von Network Solution Inc. übernommen wurden. Interessant war das Ende der Geschäftsbeziehung zu NSI: Die haben meine beiden Domains einfach auslaufen lassen, die waren dann irgendwann im Status "in Transit" - ohne mir ein Sterbenswörtchen davon zu sagen.

Das Zurückholen der de-Domain über Denic war komplett problemlos, aber das Wiederherstellen der com-Domain hat mich rund 120 Euro gekostet.

Weshalb NIS sich jetzt erdreistet, mir Geld vom Konto zu buchen, ist mir ein Rätsel.
 
Zurück
Oben