Fragen zu Nokia E71 und E75

P

Peppersfan88

Gast
Hallo Leute!

Ich beabsichtige mir in naher Zukunft ein neues Handy zuzulegen. Die letzten zweieinhalb Jahre war ein Sony Ericsson K750i mein treuer Begleiter, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Allerdings zickt das Gerät manchmal ein bisschen rum (Software stürzt gelegentlich ab, Kamera funktioniert auch nur manchmal) und weist mittlerweile doch deutliche Gebrauchsspuren auf (Staub unter dem Display, Dellen und Kratzer, Knarzen des Gehäuses).
Mittlerweile haben sich meine Anforderungen an ein Handy auch geändert und es sollte folgendes haben:

- WLAN
- umfangreiche Organizerfunktionen
- offenes Betriebssystem
- gute Verarbeitung
- preislich bis maximal 300€
- Synchronisation mit Outlook 2007
- QWERTZ-Tastatur

Da ich ein Duales Studium mache, wird das Handy sowohl beruflich als auch privat genutzt.
Beim Recherchieren im Netz bin ich auf zwei Handys gestoßen, die meinen Anforderungen entsprechen und preislich momentan gleichauf liegen:

Nokia E71: http://geizhals.at/deutschland/a345169.html

Nokia E75: http://geizhals.at/deutschland/a402178.html

War vorhin mal im MM und habe mir dort das E75 angesehen. Macht auf mich einen sehr guten Eindruck, nur die Zifferntastatur gefällt mir vom verwendeten Material nicht so sehr. Leider war das E71 nicht da, dafür aber das E63, was ja meines Wissens nur die Billig-Variante des E71 ist. Nun sind mir ein paar Fragen eingefallen:

1. Ist die Tastatur des E71 identisch mit der des E63?

2. Kann ich das E71 auch mit Outlook 2007 synchronisieren?

3. Wie steht es mit der Verarbeitung des Sliders beim E75? Kann da vllt. jemand berichten, der es schon länger in Benutzung hat?

4. Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Im Netz liest man, dass das E75 wegen des 1000mAh-Akkus sehr schnell wieder an die Steckdose muss. Die Nutzung bei mir sieht in etwa so aus: Handy nachts ausgeschaltet, 5 – 10 SMS am Tag, zwischendurch mal per WLAN ins Internet und E-Mails schreiben, ab und an mal ein Foto/Video machen. Wie lange könnte es da schätzungsweise durchhalten?

5. Eine generelle Frage zum GPS: Ist das Kartenmaterial vorinstalliert oder benötigt man da immer eine aktive Internetverbindung?

Im Netz liest man oft, dass viele User das E71 dem E75 vorziehen. Ich bin echt unentschlossen, da ich beide Geräte sehr attraktiv finde und beide auch preislich keinen Unterschied machen. Zudem gefallen mir die Designs beider Handys und natürlich die Funktionsvielfalt. Das E71 scheint mir aber etwas hochwertiger zu sein, wenn ich mir Bilder und Videos davon ansehe.

So, dann hoffe ich mal, dass ihr mir weiterhelfen könnt ;-)

LG Peppersfan88
 
Zurück
Oben