4870 Reicht mein netzteil?

arminalex940

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
643
Hallo, ich machs kurz: Ich habe dieses system :

Asus M3N78

AMD Athlon X2 6000+ 3,3Ghz(OC)

4Gb RAM

HD 3850 OC edition von Club 3D

und möchte mir die HD 4870 kaufen.

mein netzteil:

400Watt

+3,3V = 18A - +5V = 30A - +12V = 19A - -5V = 0.5A - -12V = 0.8V - +5VSB = 2A

Reicht mein Nt denn dafür oder muss unbedingt n neues her? hab 200€ limit für ne neue graka und die 4870 ist ja mitleweile zu 140€ zuhaben und bischen wär da halt noch fürn netzteil drinne aber..naja halt ungerne. DAnke schonMa FüR AnTworTen.:D
 
Könnte dann knapp werden, wenn du auch noch ein wenig übertakten möchtest und dein System dann einen Brutal-Leistungsaufnahmetest machen lässt mit meinetwegen gleichzeitigem Furmark zur Auslastung der Grafikkarte und OCCT für die CPU (oder welch andere gängige Tools du so bevorzugst).

Insgesamt jedenfalls hättest du mit dem 400W-NT kaum Spielraum nach oben.
 
von welcher marke ist denn deon netzteil?
watt ist nicht alles. die 400 würden zwar noch reichen, aber nur wenns ein markennetzteil ist.
nimm die vapor x für 137€.
 
@centuri: hab das gleiche problem. Mein Netzteil ist der Enermax Liberty 400 Watt...würde das reichen fürn 4870?? MfG
 
dank dir das hat geholfen :D
Ergänzung ()

achja und kann ich jetzt eigentlich ohne neues netzteil kaufen zumüssen spielen oder nicht also jetzt so ohne oc und so erstmal so standart
 
Wahrscheinlich. Ich würde jedenfalls nicht auf Verdacht 80 Euro rausschmeissen ohne es vorher ausprobiert zu haben sollte es die passenden Anschlüsse mit sich bringen.
Hat es die passenden Anschlüsse nicht, würde ich es erst gar nicht probieren sondern neu kaufen. Aber das ist meine Philosophie.
 
Ich stell mal die Theorie auf, dass es maximal einen 6-Pin Stecker hat. Falls ich im Recht liege->neues Netzteil kaufen
 
Ok ich werds ausprobieren ansonsten kauf ich eins dert empfohlenen nt´s ich dank euch nochma war alles mehr als hilfreich dankE :D:D
 
jaa, dass 400W reichen ist uns klar, jedoch kommt es an WAS es für ein netzteil ist...
 
Zurück
Oben