Neue CPU oder GPU?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fighter*112

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
47
Hallo erstmal,

Habe 200€ und möchte in meinen PC investieren.

Habe im moment eine "HD4850 Golden Sample 512Mb"
und eine "Intel C2D 6420 x2"


jetzt die eigentliche Frage:

Soll ich eine neue "GTX275" holen und den "alten" CPU behalten

oder

oder die "4850" behalten und nen neuen "q9400" holen.

Wollte in Punkto Games aktuell bleiben und auf Hoch spielen können.


Was is jetzt wichtiger CPU oder GPU?

(PS: Mein Kollege meint die CPU ist net so wichtig eher dei GPU) deswegen Frage ich nochmal.




MFG Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
ist er CPU C2D 6240 schon übertaktet?

Ich würde dir den Q9550 empfehlen aufgrund des grösseren Multiplikators kannste da noch locker mit LuKü (entsprechender CPU Cooler vorrausgesetz) bis 3,5Ghz gehen! Weil du sagst ja aktuelle Games (GTA4, Left for Dead etc... es folgen un spiele die deutlich von einer Quad CPU einen nutzen ziehen)
Den q9550 kriegste hier im Marktplatz ja schon für 120euro! Dann kannste ja auch noch 100 extra zulegen und dir für 200euro ne HD 5850 holen! Dann haste alles optimiert :)

Welches Mobo haste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ihn übertacktet auf 3 Ghz

ist dann überhaupt ein neuer nötig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
kommt auf die graka an, die du dir zulegen willst.

wenn die 275, sollte es glaube ich noch reichen.
aber da kennt sich vllt. jemand besser aus.
 
Wenn du schon so knapp bei Kasse bist, würde ich dir davon abraten den Sprung von einer 4850 auf eine gtx275 zu wagen. Zumal die 5700 und die 5800er im Kommen sind...

deshalb würd ich weiter sparen und noch nix investieren oder nur in die CPU, je nachdem ob du den PC auch noch für Was anderes benögist als nur zum Zocken.

Aber das ist nur meine persöhnliche Meinung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben