AMD Phenom II X4 965BE + Mugen2

AMD Phenom

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
4
Hallo an alle,

ich will einen AMD Phenom II X4 965BE von einem Mugen2 im passiven Betrieb kühlen lassen.

Nun würde ich mich über Erfahrungsberichte oder Meinungen dazu freuen bzw ob es überhaupt möglich ist ;)
 
Im passiven Betrieb ist das mit einer guten gehäuselüftung sicherlich nur im Idle möglich.
Dort zieht er ja genausoviel Strom wie jeder andre Phenom 2.
Ansonsten kann man das vergessen, hab selbst nen Mugen 2, den kann man eh so leise betreiben, das stört nicht.
 
der mugen 2 ist fast nicht zu hören und wenn dir das auch zu laut ist, kannst du den lüfter regulieren per lüftersteuerung oder programme.

aber ohne lüfter wird das nix
 
Oder wenns noch leiser/kühler sein soll, einen Phenom II 945 mit 95W TDP! Aber passiv wird das nichts...
 
passiv wird nichts
hab das mit nem noctua nh u12p und meinen 940@stock auch mal probiert , resultat war dass das bild stehen blieb und gar nichts mehr ging
und der kühlt ja mindestens genauso gut wie der mugen2 ;)
 
Also für reinen desktop / office betrieb kann bei meinem 940 BE @ 3.8 die lüfter wegschalten
Ich hab hald einen Thermalright ifx 14, das sollt der mugen eigentlich auch packen
 

ääm, ein 940 der standartclock 3,0 ghz hat auf 3,8 übertakten und dann passiv betreiben?
versteh ich nicht was du uns sagen willst oder laberst du scheiße?

selbst im desktop betrieb ist es selbstmord das zu machen -.-* welche temps hast denn dabei?
 
Ja und? meinst du der 940 BE ist jetzt schlechter als ein 955 und co?
Und nur weil man es selber nicht schafft, sollte man nicht gleich über andere Systeme das selbige behaupten.
Die Temps habe ich nicht im Kopf, ich baue aber gerade das neue Mainboard (umstieg M3A79-T Deluxe auf M4A79 Deluxe) in meinen Rechner ein und dann kann ich es dir genau sagen.
Unter prime und 3.8 ghz sieht das so aus.
http://img402.imageshack.us/img402/6005/3800prime.jpg

Nach kurzem Grundsetup mit neuer Platine, Oc auf 3.8 wie versprochen.
Max 42 Grad Kerntemp bei 24 Grad Zimmertemperatur

http://www.youtube.com/watch?v=AZOaF2t9tXQ
Video gibts natürlich auch davon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und? meinst du der 940 BE ist jetzt schlechter als ein 955 und co?

das hab ich gar nicht gesagt, auch einen 955 kannst du auf 3,8ghz nicht passiv betreiben, und NUR darum ging es
 
winrarg.jpg

Nach 10 min Winrar wo jeder Kern permanent um 80 % ausgelastet wurde.
50 Grad maximum am Kern, das sind 20 Grad weniger als AMD angibt.

Wieviel passiv brauchst du noch? zum Spielen fange ich nicht an, da hab ich die Temp nicht im Auge.
 
kurz den lüfter festhalten kann ich auch

für otto normalverbraucher ist passiv nichts
 
Zurück
Oben