Günstiges Internethandy

Neutral0815

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
66
Hallo zusammen,
ich suche ein Handy ohne viel Schnick Schnack. Es sollte lediglich den Zweck eines Handys erfüllen (Telefonieren+SmS) und zusätzlich noch Internet haben.

Ich will kein Vertragshandy, abgesehen von einer Internetflat.
Gibt es ein Handy was eine akzeptable Benutzeroberfläche für die Internutzung mitbringt aber nicht allzu teuer ist?

Ich kenne mich mit Handys nicht sonderlich gut aus und sehe überall nur teure Angebote wie zum Beispiel das Iphone.
 
Also falls dein Budget bis zu 300€ reicht würde ich dir das Samsung S8000 Jet empfehlen, nutze ich selbst, wenn man sich mal an die Bedienung gewöhnt hat geht auch das Surfen im Inet (nicht so komfortabel wie mim Iphone aber wie gesagt nach eingewöhnung io)
 
Habe mich ein wenig umgeschaut und bin etwas erschüttert, was die Preise anbelangt.
Das billigste was ich gefunden habe war etwas für 250 Euro und ich dachte ich komme leicht mit maximal 100 Euro aus.

Da dies scheinbar nicht möglich ist tendiere ich doch zu einem Iphone.
Gibt es günstigere Verianten als 500 Euro für ein Iphone? Das Geld wäre zwar vorhanden, aber es würde doch sehr schmerzen soviel auszugeben.

Ich informiere mich aufjedenfall jetzt erstmal über das angegebene Samsung. Vielen dank für den Tipp


edit: WIe läuft das eigentlich mit dem Internet? Ich bezahle zum Beispiel eine Flat und habe dann so gut wie überall Internet auf dem Handy oder nur in bestimmten Gebieten?

edit2: Nach kurzer Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein Iphone wie auch das genannte Samsung für mich völlig uninteressant sind, denn ich brauche wirklich nur einfach Internet (bezeichnet mich als Freak oder was auch immer, ich will nur einfach ab und zu kurz in ein Browsergame einloggen und sonst nichts!), deswegen würde ein popeliges Handy reichen. Hauptsache Internet iwie ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch ohne UMTS ins Internet. Mit vernünftiger EDGE-Ausbaustufe ist das Surfen auch recht bequem möglich, Speedmäßig.
 
Hast Du Dir mal das Nokia 3110 classik angesehen. Alles Notwendige zum super Preis.
 
Das Nokia klingt echt super.
Vielen Dank für den Tipp.

Das ist genau so etwas wie ich es suche. Kein SchnickSchnack, einfach nur die grundlegenen Funktionen und zusätzlich Internet um vielleicht 2-5 mal am Tag für ein paar Minuten ins Internet zu schnüffeln. Dafür reicht mir auch Edge :D

Werd mir das wohl aller Wahrscheinlichkeit nach kaufen
 
Zurück
Oben