Wie lange machts meine grafikkarte noch?

Trimx

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
602
Hi habe eine gts 8800 nvidia karte am laufen kann momentan 80 % aller spiele auf max spiele in 1900x1200 :-D meine frage ist wie lange wird das noch so bleiben?

Meint ihr ich schaffe es damit noch zu spielen bis DX 12 raus ist? will mal ne Genration überspringen und noch laufen alle fast alle spiele auf max :-D
 
AW: Wie lange machts meine grafiekarte noch?

Bei spielen wie GTA IV solltest du jetzt schon Probleme haben mit deiner 8800GT. Wenn es dir also wirklich auf volle Details in 1900x1200 ankommt wird die Karte nicht mehr lange ausreichen.
Außerdem hast du doch schon 2 Generationen übersprungen ;) (9xxx und GTX 2xx)
(Ja ich weiß, du meinst eigentlich DX-Generationen)...
 
AW: Wie lange machts meine grafiekarte noch?

kommt an deinen vram an
aber ansonsten können wir die frage nicht beantworten
 
AW: Wie lange machts meine grafiekarte noch?

Also da alle spiele auch für die Konsolen entwickelt werden kannst du die Graka allerhöchstens noch bis zur nächsten konsolengeneration benutzen.

Allerdings macht es keinen Sinn Hardware auf einen bestimmten Termin hin zu kaufen. Wenn du denkst das du was neues brauchst, kauf was neues, sonst nicht. Ganz einfach!
 
AW: Wie lange machts meine grafiekarte noch?

ok versuche es mal ander zu formoliren

Wie lange kann ich in zukunft ca noch auf 1900x1200 mit der spielen

oder auf 1200x1024 ?

Wenn die karte jetzt noch 2 Jahre beim ersten und 5 jahre bei der anderen auflösung funktionieren sollte were ich über glücklich und wie gesagt noch läuft alles auf max mit 8,4 antielasing was mir völlig ausreicht :-D

Ps: 1 Genration nur die 9x reihe war nur ein reflesch von der 8800 und die gtx reih war auch nix weiteres außer das mann eben mhz angehoben hat und paar mehr stream Prozessoren ansonsten macht sie auch nix anderes ^^ der nexte Sprung ist eben Dx 11 ^^ wirde aber gerne überspringen auf 12 ;P
 
AW: Wie lange machts meine grafiekarte noch?

kommt drauf an WELCHE spiele? bei den neueren musst langsam auf 800x600 Auflösung umsteigen und 1900x1200 wird es schwer was zum laufen zu bringen.
 
AW: Wie lange machts meine grafiekarte noch?

Mit der 88GT wirst du bestimmt noch 1-2 Jahre lang jedes Spiel spielen können, nur nich gerade auf High. Die G300-Serie sollte man mit der Karte eigentlich auch schon überspringen können.
 
AW: Wie lange machts meine grafiekarte noch?

Tja, das kommt immer darauf an, welche Spiele du in Zukunft spielen möchtest. Die aktuellen Spiele werden immer sukzessiv höhere Ansprüche an die Karten stellen. Da wird dann auch mit deiner jetzigen Karte relativ bald Schluss sein...(insbesondere bei den Einstellungen)
Kannst aber gerne eine Generation überspringen, und währenddessen kräftig deutsche Orthographie üben!
 
AW: Wie lange machts meine grafiekarte noch?

Die GraKa reicht noch genau so lange, wie es Deine bevorzugten Games in der Auflösung und mit den Details flüssig darstellt, die Dir reichen.

Ich z.B. habe mich im April von meiner GF 6800GT getrennt.


Ein Räschtschreipprogramm könnte Deine GraKa gewiss noch gut darstellen ;)
 
AW: Wie lange machts meine grafiekarte noch?

^^ Imo die falsche Herangehensweise an das Problem, dass Hardware (insbesondere GPUs) veraltet. Erst wenn ein Spiel nicht mehr läuft (war bei mir vor Jahren bspw. UE3-Spiele auf ner X800 XT) oder nicht mehr in ausreichender Qualität läuft (zum Beispiel verursacht eine Auflösung von 1440x900 Augenkrebs) Gedanken über neue Hardware machen - und dann die beste P/L heraussuchen.
Bei mir haben Grakas im Durchschnitt 3 Jahre gehalten (Matrox Mystique, Riva TNT, Geforce 2MX, Geforce 3, X800 Pro, 8800 GTX), wobei halt irgendwann der Punkt kommt, dass die Auflösung reduziert werden muss.
Eine genaue Prognose, wie lange deine 8800 GTS hält, kann keiner machen.
 
AW: Wie lange machts meine grafiekarte noch?

Also, erstmal hat er von einer 8800GT!S! gesprochen, kann ja auch sein, dass es die mit G92b ist, dann ist alles ja NOCH so weit in Ordnung, nur solltest du in den nächsten Jahren nicht mehr all zu viel erwarten, von der Leistung dieser Karte. Mit aufkommen von DirectX 11 solltest du dir schon Gedanken machen, dein System rundum zu zerneuern.

Viel mehr wird dir keiner sagen können und du hast nun oft genug gehört, dass es erst Zeit wird, wenn DEINE Spiele nicht mehr in DEINER Auflösung etc. laufen.

Erst dann, und nur dann, solltest du dir Gedanken machen. Aber ich denke, mit den ersten DX11 Knüllern wird das der Fall werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie lange machts meine grafiekarte noch?

"Wie lange machts meine grafiekarte noch?"

sie macht es solange, bis sie es nicht mehr macht!
 
AW: Wie lange machts meine grafiekarte noch?

aklaa schrieb:
kommt drauf an WELCHE spiele? bei den neueren musst langsam auf 800x600 Auflösung umsteigen und 1900x1200 wird es schwer was zum laufen zu bringen.

800x600^^ höre aber auf kann bis heute alle spiele auf 1900x1200 spielen das wird auch noch ne weile so bleiben ;P

Aber frage euch wegen Spekutalion wenn ich immer so lese bin von einer 8800 auf einer 9800 umgestiegen schmeiße ich mich weg ^^ da weiß ich sogar das es Geld zum Fenster rausgeschmissen ist oder von einer der beiden auf ne gtx 260 ^^

Ps rundum ernuern ^^ quadcore auf 3.3 ghz mit 12 gb ddr 2 ram reicht locker noch viele viele jahre flaschen hals ist eben dann später nur die Grafiekarte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie lange machts meine grafiekarte noch?

Kauf dir keine neue Grafikkarte zum zocken, investiere die Zeit lieber in Deutschstunden.Ist ja grauenhaft, wie du schreibst!
 
AW: Wie lange machts meine grafiekarte noch?

88gts hier, alles fullHD - max details, werd sie mindestens noch 2 jahre drinlassen, da multiplattform entwickelt wird (hw der nextGenKonsolen = alt), ist die graka für die nächsten jahre noch gerüstet.
sollte das nicht mehr der fall sein, na dann
 
AW: Wie lange machts meine grafiekarte noch?

System1977 schrieb:
Kauf dir keine neue Grafikkarte zum zocken, investiere die Zeit lieber in Deutschstunden.Ist ja grauenhaft, wie du schreibst!

naja schreibt mal in 3 Sekunden takt XD schreibe in 20 Forums gerade mehre tehmen ist net leicht da auch noch auf Rechtschreibung aufzupassen ;=) und solange ihr wisst was ich meine reicht das doch ich lese auch immer alles ohne Probleme und giebs viel schlimmer Fehler als bei mir auch wenn ich net perfekt bin

Aber zu pfaul das immer rein zuschreiben ;P
 
AW: Wie lange machts meine grafiekarte noch?

Trimx schrieb:
naja schreibt mal in 3 Sekunden takt XD schreibe in 20 Forums gerade mehre tehmen ist net leicht da auch noch auf Rechtschreibung aufzupassen ;=) und solange ihr wisst was ich meine reicht das doch ich lese auch immer alles ohne Probleme und giebs viel schlimmer Fehler als bei mir auch wenn ich net perfekt bin

Aber zu pfaul das immer rein zuschreiben ;P

Das spricht für sich...
 
AW: Wie lange machts meine grafiekarte noch?

das ist nur ne frage deiner ansprüche. meine gf2 mx 400 hat bei mir bis dx10 gereicht ;)
allerdings zuletzt halt nur noch auf low.
behalte sie einfach solange bis sie dir nicht mehr reicht. wirst dann ja sehn, welche dx-version dann grad aktuell ist.
 
Zurück
Oben