Switch problem

Registriert
Nov. 2008
Beiträge
152
Hi @ all,

ich habe ein Problem mit meinem Switch (im Bild Switch 1).
Netzwerkübersicht im Anhang!

PC1 WinVista 64Bit
PC2 WinVista 32Bit
Notebook1 WinVista 32Bit
Notebook2 WinVista 32Bit
Router1 AVM FritzBox 7270
Router2 AVM FritzBox 3020
Switch1 LogiLink 5 Port 10/100M Switch NS001A
Switch2 LogiLink 5 Port 10/100M Switch NS001A
Switch Herstellerseite: http://www.logilink.eu/showproduct/NS0001A.htm

Sobald ich zwei Geräte reinstecke geht der Switch andauernd aus und wieder an. Ich habe den Switch 1 schon mit Switch 2 ausgetauscht jedoch besteht das Problem weiterhin. Somit habe ich die neuse Treiberversion der LAN-Karte von PC1 installiert dies brachte leider auch nichts. Dierektverbindung von PC1 und Notebook1 funktioniert jedoch perfekt.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Freundliche Grüße

ComputerMaster
 

Anhänge

  • NETZWERK.jpg
    NETZWERK.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub er meint dass es an der psoition von switch 1 besteht.

Ansonsten könnte er ja den defekten switch wechseln und für switch 2 eine driekte verbindung nehen.

Hat dein Netzteil evtl etwas? Hört sich dumm an, aber wenn das einen wackler hat...
 
Also das Problem besteht an Stelle von Switch1 egal welchen von beiden ich nehme.
Die Netzteile der Switches hab ich auch getauscht bringt auch nichts.
Die Netzteile funktionieren beide da der Switch ja nicht an/aus geht wenn nur ein PC dran ist.
Der Switch startet immer nur neu wenn min. zwei angeschaltete Geräte mit diesem verbunden werden.
Mir ist aufgefallen, dass der Router1 nicht richtig vom Switch erkannt wird also die LED am Switch nicht leuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt der router am anderen switch ne verbindung? Oder wird diese auch abgelehnt?
Ein anderes kabel hast du auch schon mal ausprobiert?
 
Hab nochmal nachgeschaut, beide Switches an beiden Stellen gehen dauernd an und aus die LAN-Kabel hab ich auch getauscht. Außerdem hab ich jezt Testweise den Strom für den Switch nicht vom Switchnetzteil genommen, sondern von meinem Cardreader welcher vorne einen 5V Ausgang hat und siehe da der Switch funktioniert wieder perfekt! Mal sehen ob das so bleibt ;)
 
Na dann ;)

Wandert der Fehler, wenn du die Netzteile tauschst? Also kannst du ein Netzteil eingrenzen, bei dem der Fehler auftritt?
 
Ich kann die Netzteile und Switches tauschen wie ich will es geht nie. Es funktioniert nur so wie ich es jezt angeschlossen habe. Ich vermute mal, dass die Netzteile die nötige Leistung nicht mehr bringen weswegen die Switches überlastet sind und nicht funktionieren. Waren ja jetzt knapp 2 Jahre im Dauerbetrieb ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben