Kühler für den Phenom 955

Kaizen

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
12
Hallo liebe Community,
Ich betreibe zurzeit einen Phenom 955 und möchte mir einen neuen Kühler besorgen,da der Boxed mir zu laut ist.

Welcher von den 2 Kühlern hier ist der bessere,da ich beide zum selben Preis bekomme und ich auch nicht mehr ausgeben möchte.

1) http://geizhals.at/deutschland/a414213.html

2)http://geizhals.at/deutschland/a266584.html

Das Wichtigste ist mir eigentlich die Lautstärke.
Meine Temps sind nämlich wie ich finde schon mit dem Boxed ganz ok. Ca 35 Grad im Idle
Unter Last 48 Grad

Der Xigmatek ist natürlich potenter ,aber wie ich gelesen habe macht der Kühler einige Nebengeräusche.

Oder würdet ihr mir einen ganz anderen Kühler um die 20 € empfehlen?

Vielen Dank schonmal!
MFG Kaizen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du unter Last nur 48°C hast kannst ja den Lüfter runterregeln dann ist der boxed auch leiser
 
Es ist halt so ,dass ich mein Zimmer direkt unterm Dach habe und es im Sommer wirklich heiß hier oben wird. Da gehen die Temperaturen schonmal auf die 60 Grad+ zu. Außerdem möchte ich später auch mal leicht übertakten.Ein neuer Lüfter muss jetz her :D. Da ich beide Lüfter für 15 € bekommen kann,würd ich da gerne zuschlagen.Und mein Lüfter soll auch bei höhren Drehzahlen leise bleiben.
 
Mit dem Revoltec Pipe Tower kannst eig. nix falsch machen da der Kühler der gleiche wie der Groß Glockner ist + ein besseren Lüfter als beim Groß Clockner Blue Edition.
und der Preis ist auch kleiner als die anderen 3 die von DiaPolo vorgeschlagen wurden
 
Wie ich sehe hat der Revoltek "nur" einen 3-Pin -Aschluss.Der wird doch dann nicht vom Mainboard geregelt und läuft immer auf max. Drehzahl oder? Naja gut maximal 2.000 U/min ist ja nicht so laut, -> mein Boxed dreht so schnell ja schon im Idle :). Und leise ist der auch ,ich glaube ich hab meinen Kühler gefunden.

Vielen Dank für die nette Hilfe!
MFG Kaizen
 
Kommt auf dein Mainboard an ob er gereglet wird oder nicht
im BIOS gibts oft ne Option wo du zwischen PWM oder Voltage auswählen kannst
mein Mainboard regelt zB auch per Voltage, wenn ich im BIOS auf PWM stelle (hab 4 pin Lüfter) pfeift mein Lüpfter ganz leicht

http://www.technic3d.com/article-861,2-revoltec-pipetower-pro-cpu-kuehler-im-test.htm
wenn er nicht geregelt wird im Lieferumfang ist auch eine Lüftersteuerung enthalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Boxed Kühler wird vom Mainboard per PWM geregelt, also wird das mit dem Revoltek auch kein Problem sein nehme ich mal an.
Edit: Sehe grade du hast das gleiche Mainboard wie ich :)
 
also wird es sicher mit Voltage gehen, denn ein 120mm Lüfter ist bei 1200 U/min deutlich lauter als ein 70mm Boxed;)
 
Okay vielen Dank nochmal an alle!
Besonders an Matthias-AMD:)
Hast mir sehr geholfen.:daumen:
 
Zurück
Oben