Was ist das? (elmeg WIZ@RD-USB)

a1b1

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
52
Hallo Base´ler!

Habe vom Freund meiner Mum ein Ding erhalten mit der bitte ich soll im Internet rausfinden was es ist,
wozu gut und was es kann. Hat es geschenkt bekommen weil n USB Kabel fehlte.
Es nennt sich: "elmeg WIZ@RD-USB" Der aktive ISDN PC Adapter für den USB.

Da ich nicht so wirklich der Kenner bin was es mit der Technik auf sich hat, frage ich euch.

Hoffnungsvolle Grüße! :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die Antwort!

Hast die Beschreibungsanleitung gelinkt, die war ja dabei, konnte aber nicht wirklich etwas rauslesen.

Externes ISDN Modem, was kann man damit machen?
 
Danke für die Antwort, hilft mir aber auch nicht weiter.
Was kann ich damit machen? Google sagt mir bei ISDN irgendwas von Telefonnetzwerk.

Kann man damit Telefonieren oder Surfen?
 
Naja... also... wenn es rein ums wissen geht - dann forsch weiter. Aber (fast) jeder Laptop hat sowas eingebaut und (fast) jeder feste PC in unseren Breitengraden hängt eigendlich an einer DSL Verbindung.
Also kann das Ding zu eBay oder in die Tonne.

Laut der letzten Beschreibung kann das Ding alles, Telefon, Fax und Internet.
 
Ah, soll ich das so verstehen das ich mit dem Teil nun surfen, telefonieren und Faxen kann? :king:
Denke nicht, brauche ich was dazu oder? Einen Internetanschluss der etwas kostet denke ich mal.
Wenn das stimmen sollte sagt es mir bitte. Ist es soetwas wie ein Modem?
 
Du brauchst einen ISDN Anschluss und eine Flatrate - sonst, wird wie beim Telefon, das ISDN Internet pro Minute abgerechnet. Aber die Technik ist ja sowas von veraltet... das war vor 8-10 Jahren mal aktuell.
 
Zurück
Oben