140mm Lüfter Schleift /suche neuen

poperze

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
512
Hey Leuts,

habe mir ein neues Gehäuse gekauft. Lancool K62 by LianLi. Leider schleift der 140mm Lüfter in der Front ein wenig . Ich würde mir gerne einen neuen anschaffen. Beleuchtung entweder weiß oder blau.
Kennt ihr paar gute? im Review gibt es ja leider nur 1nen.

Grüße

poperze
 
Ich selber habe mir 2 von Noisblocker gekauft:
http://geizhals.at/deutschland/a455959.html
Ist sehr leise, ich höre keine Nebengeräusche. Allerdings nur auf 5V.
Auf 7V bzw. 12V hört man nen deutliches Rauschen, das kommt aber vom
Luftdurchsatz. Ohne Lüftergitter sind die nochmal leiser.

Alternativ sollen die Xigmatek ganz gut sein:
http://geizhals.at/deutschland/a395073.html
Ich vermute aber das die ähnlich Laut sind wie die Noisblocker, da sie einen noch höheren
Luftdurchsatz haben. Also wirst die wohl ach auf 5V laufen lassen müssen damit sie lautlos sind.

Test 1: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28453
Test 2: http://www.orthy.de/index.php?optio...s-140mm-lr-roundup&catid=1001:tests&Itemid=57
Test 3: http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=Hardware&id=333
 
ruf mal bei caseking (wenn dus da gekauft hast) an, vlt. schickt man dir nen ersatzlüfter ;)
 
Denke der Xigmatek XLF-F1453
Zumindest von den Werten her.
Ergänzung ()

Doch nicht, laut diesem Test sind die Noiseblocker XK1 oder XK2 am besten.
Fürs Gehäuse würde ich dir zu den XK2 raten, weil die doch mehr Luft raus bringen, wenn du es völlig leise haben willst, nimm die XK1!
 
Ich hab selbst auch den Noiseblocker XK2. Die beiden von Noiseblocker sind zur Zeit die einzig guten 140mm Lüfter die es gibt. Vllt noch die Yate Loon... Aber der Rest Xigmatek und Co wird genauso schleifen, klackern, whatever wie es dein aktueller tut.
 
Zurück
Oben